Bedienoberfläche Synthesizer/Drehregler

  • Ersteller ziggystar
  • Erstellt am
Z
ziggystar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.07
Registriert
20.09.05
Beiträge
129
Kekse
0
Ich bin dabei mir nen Synthesizer aus nem alten C64-Chip zu bauen. Das Teil ist teilweise analog (Filter ist analog).

Ich stehe vor der blöden Entscheidung die Bedienoberfläche zu gestallten. Auf jeden Fall kommt ein LCD-Display mit 4 Tastern zur Menüsteuerung drauf. Die Frage ist nur wieviel Drehregler ich zur Livesteuerung anbringen soll.

Die Regler würden je nach Patch verschiedene Funktionen erfüllen. Was denkt ihr wieviele sinnvoll wären? Parameter gäbe es sicher mehr als hundert, aber die braucht ja kein Mensch. Ich denke mal 4 oder so wären ausreichend? Je mehr ich mache, desto mehr Arbeit ist nötig.

Wie wieviele sinnvolle! Parameter sind ausreichend um live etwas rumzuspielen?
 
Eigenschaft
 
Ja, den kenn ich. Will aber mein eigenes Betriebssystem schreiben. Vielleicht etwas experimenteller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben