Bedienungsanleitung Randal RG 200 G2

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für den Combo von Randal RG 200 G2. Im Web bin ich leider nicht fündig geworden. Danke Gruß Vaux
 
Eigenschaft
 
Danke,

den Link kannte ich auch schon.
Schau Dir mal das Manual von dem RG200Gx an.
Ist eine Kurzanleitung über mehrere Amps der Serie.
Einige Funktionen werden hier gar nicht beschrieben

Danke
Gruß
Vaux
 
Kurzanleitung trifft es ganz gut ^^ welche Funktionen sind denn nicht beschrieben ?
 
Front = Was macht der "Voicing" Button
Rear = Was macht der GND / LIFT Schieber an Netzschalter

Gibt es irgendwelcher SetUp Pattern?
 
GND/Lift bedeutet Ground Lift.
Damit löst du die Erdung von der Einspeisung.

Wird manchmal benötigt wenn es zu Brummschleifen kommt, oder du den Amp ber DI abnehmen willst, musst.
Ist die Erdung deaktiviert ist aber halt auch die Gefahr da dass bei einem Kurzschluss, eine gewischt bekommst, da das Gehäuse und Chasie ja nicht mehr geerdet ist.
Im Normalfall musst du da nichts machen, so lange dich nicht ein Tontechniker darauf anspricht. Für gewöhnlich ist's dann auch eher bei den Bassamps der Fall, da diese direkt über einen Out abgenommen werden.

btw. hatte ich lange den randall rh200 g2 in Gebrauch. Ist der selbe Amp, halt nur als Topteil, wenn ich recht liege.
Den Voicing Schalter habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Laut dem Kurzmanual beeinflusst er die Mitten. Ob der sie jetzt andickt, oder ausdünnt müsstest du dann selber hören.
 
Also GND/Lift sollte dann immer auf GND stehen?
(Verstehe ich das richtig)

Btw
Ich finde das Teil bis jetzt saugeil
Vor allen Dingen brüllt das Teil..wahnsinn
Suche noch den entsprechenden Fußschalter dafür (gebraucht, Thomann will neu 70€ haben...pfffff)
Aber jetzt muss ich erstmal die ganzen Regler und Knöpfchen verstehen
:)
 
Jup im Normalfall auf Ground.

Mit den Reglern am Besten mal alle für den Ton auf 12 Uhr und dann probieren. Gain würde ich Anfangs nicht zu hoch schrauben, wobei ich in Erinnerung habe, dass der Gain-Channel schon recht leiser ist als der Clean.
Habe den meistens nur im Clean Betreiben und hatte ein Multieffekt (Boss GT-8) im Loop. Aber ist wirklich ein Arbeitstier. Hatte nie Probleme damit, weder mit Qualität noch Durchsetzungsvermögen.

Hätte zwar den 4-fach switch noch, möchte den aber nur mit Amp verkaufen...
 
Und wie verhält sich das mit dem Level / zu Master.

Level schön aufdrehen und mit dem Master dann die Endlautstärle regeln, oder soll Level und Master "gleich" aufgedreht werden.

Danke
 
Also ich habe die Channels mit den Levelreglern aneinander angepasst und mit dem Master die Gesamtlautstärke gesteuert.
 
Sagt mal, der Amp hat ja nun keinen StandBy.
Auf der Bühne die Klampfe wechseln oder mal die Klampfe stimmen wird wohl schwierig.

Gibt es einen Bodentreter der vielleicht Stimmgerät und "Abschluss" zum Amp hin schaltet?
Sprich, drauf treten und Klampfen stimmen / wechseln
 
Mit so gut wie jedem Bodentuner ist das möglich.
Tritt man drauf kann man stimmen und der Amp wird gemuted. So kann man auch an den Kabeln umstecken ohne das man was hört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben