Bedienungsanleitungen für viel Geld

  • Ersteller ben pack
  • Erstellt am
ben pack
ben pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
06.09.11
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo an Alle!

Irgendwie bin ich gerade ein wenig gefrustet und wollte mir einfach mal ein, oder zwei weitere Meinungen einholen. Vielleicht sehe ich das Ganze ja auch ein bissl eng... :gruebel:

Habe ein altes Mischpult ohne Bedienungsanleitung. Habe dann beim Hersteller auf der HP geschaut und nichts dazu gefunden (zum Herunterladen). Dachte ich mir, schreibste ne Mail. Die wurde auch sehr schnell und freundlich beantwortet: ich solle mich doch an einen Vertrieb in der Nachbarstadt wenden, die hätten das Manual da. Hab dann auch dorthin eine Anfrage entsendet und bekam wiederum sehr schnell eine Rückantwort, bzw. ein Angebot. Das Angebot erstreckt sich über das kopierte Manual, wobei sogar schon beim Angebot dabei steht, dass die Hälfte der Seiten nicht richtig kopiert sind und den ganzen Spaß gibt es für 50,- €. :eek:

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin gerne bereit Geld für die original Bedienungsanleitung auszugeben. Jedoch nicht diese Summe für diese Leistung.

Ist das normal, oder seh ich das einfach nur zu eng? :confused:

Ach ja: Falls jemand weiß, wo ich eine vollständige Bedienungsanleitung / Serviceanleitung für ein Tascam M600 zu einem fairen Kurs herbekomme, wäre ich um einen Tipp dankbar! :great:

Gruß ben pack
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ich habe sowas ähliches auch hinter mir. Allerdings habe ich ein recht seltenes Pult und war mehr als dankbar für den Service der mir angeboten wurde. Natürlich habe ich nicht die großen Schaltpläne bekommen, aber ansonsten alle der der restlichen knapp 350 Seiten des Manuals. Lustigerweise habe ich die großen Schaltpläne dann etwas später von einem anderen User des Pultes aus Deutschland abgreifen können. Für lau. Bin dann hingegangen und habe alles als PDF den Jungs von analogconsole.com (oder so ähnlich) gegeben damit sie es zum kostenlosen Download anbieten können. Aufgrund der Seltenheit des Pulte glaube, ich nicht dem ehem. Vertrieb damit einen Schaden zugefügt zu haben. :)
 
Hey Liquidaether,

danke für deine Antwort! Ich möchte natürlich keinem Vertrieb Schaden zufügen und bin ja auch gerne bereit für etwas zu bezahlen. Stutzig wurde ich halt lediglich bei den nicht vollständig kopierten Seiten...

Auf der anderen Seite ist das Tascam natürlich auch keine so seltene Konsole wie die Amek Classic (die hast du doch, oder?), so dass ich hoffe, vll jemanden zu finden, der das Baby auch besitzt ;)

Werde mich aber auf jeden Fall mal bei Analogconsole umschauen :great:

Gruß ben pack
 
Moin!

Ich meine was verlangst Du? Eine BDA von so einer Console die bestimmt an die Dicke einer Bibel herankommt und die es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt?

Beim Schaltungsdienst Lange würde es dich ca. 40 Steine kosten, kannst ja da mal anrufen.

Greets Wolle
 
Moin Wolle,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin ja bereit die 40 oder 50 € zu zahlen, das ist ja nicht das Problem. Mich ärgert nur, dass die 50 € auf den Plan rufen für ein kopiertes Manual, bei dem die Hälfte der Seiten fehlt ;)

Dennoch danke für eure Hinweise :great:
Habe den Schaltplan bekommen, das langt mir.

Gruß ben pack
 
Auf der anderen Seite ist das Tascam natürlich auch keine so seltene Konsole wie die Amek Classic (die hast du doch, oder?), so dass ich hoffe, vll jemanden zu finden, der das Baby auch besitzt ;)

Hast recht, ich arbeite seit ein paar Jahren mit dem AMEK im Studio, und es verrichtet seinen Dienst mehr als gut. Um nicht zu sagen FETTESTENS (wenn man weiß wo die kleinen Probleme liegen :rolleyes:).

Lustigerweise ist das Pult ein Einzelstück, da es nicht nur mit den NEVE-Preamps modifiziert, sondern auch intern nocheinmal von AMEK neu verdrahtet und umgerüstet wurde damit es wie ein 100%iges Inline-Pult funktioniert. :)
 
Wow, da sag ich nur: Glückwunsch zu deinem Sahnestückchen! :rock:
 
Wow, da sag ich nur: Glückwunsch zu deinem Sahnestückchen! :rock:

Vielen Dank. Brauche aber im Laufe des Jahres auf jeden Fall einen Menschen der da ein paar kleine kosmetische Sachen anhand der Manuals flicken kann!! Haha.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben