Beethoven - Ode an die Freude

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
919
Kekse
408
grüß euch,

hat jemand ode an die freude als .gp5 und kann's online stellen? ich find nix...

danke,

deeper_purple
 
Eigenschaft
 
also wenn du nur die bekannte melodie meinst, ich glaube das ist zum raushören die leichteste melodie die es gibt.
Und wenn du die ca. 90 seiten orchesterpartitur meinst, dann vergiss es am besten wieder schnell, weil man die einfach nicht auf gitarre spielen kann.
 
naja... mhmh... 90 seiten? wieso um alles in der welt hab ich so kurze versionen von dem stück... ich will nich nur die hauptmelodie, da sind ja noch andere instrumente, z.b. krieg ich die sologeige nich hin, wie sie bei einer version bei mir hier gibt... außerdem hätte ich, auch aus reinem interesse, die spuren anderen instrumente gern gewusst... naja, auch egal, belassen wir's bei der melodie... danke...
 
Das ist der letzte satz der 9. symphonie von beethoven, und der dauert ca.23 min.
Und das als orchesterpartitur braucht schon platz.
 
Also geh mal auf www.mysongbook.com da gibts 2 Tabs für Ode of Joy (Englischer Name :))
Aber nicht .gp5, jedoch kann man die trotzdem mit Guitar Pro 5 abspielen

Ok hab mir mal beide angehört:
Bei dem ersten tab wird die Melodie von der Violine gespielt und eine A-Gitarre begleitet die Melodie mit einem Arpeggio(?)
Beim zweiten Tab werden nur Akkorde mit einer A-Gitarre gespielt, aber so wirklich passen die nicht :)
 
Es gibt ne Version von Rainbow, heißt "Difficult to cure" und gibts auf mysongbook als gp.3. Es ist ne richtig Mehrstimmige Version, also nicht total verrockt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben