Beethoven - Ode an die Freude

von deeper_purple, 16.04.06.

  1. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 16.04.06   #1
    grüß euch,

    hat jemand ode an die freude als .gp5 und kann's online stellen? ich find nix...

    danke,

    deeper_purple
     
  2. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 17.04.06   #2
    also wenn du nur die bekannte melodie meinst, ich glaube das ist zum raushören die leichteste melodie die es gibt.
    Und wenn du die ca. 90 seiten orchesterpartitur meinst, dann vergiss es am besten wieder schnell, weil man die einfach nicht auf gitarre spielen kann.
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 17.04.06   #3
    naja... mhmh... 90 seiten? wieso um alles in der welt hab ich so kurze versionen von dem stück... ich will nich nur die hauptmelodie, da sind ja noch andere instrumente, z.b. krieg ich die sologeige nich hin, wie sie bei einer version bei mir hier gibt... außerdem hätte ich, auch aus reinem interesse, die spuren anderen instrumente gern gewusst... naja, auch egal, belassen wir's bei der melodie... danke...
     
  4. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 18.04.06   #4
    Das ist der letzte satz der 9. symphonie von beethoven, und der dauert ca.23 min.
    Und das als orchesterpartitur braucht schon platz.
     
  5. Jackpower

    Jackpower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #5
    Also geh mal auf www.mysongbook.com da gibts 2 Tabs für Ode of Joy (Englischer Name :))
    Aber nicht .gp5, jedoch kann man die trotzdem mit Guitar Pro 5 abspielen

    Ok hab mir mal beide angehört:
    Bei dem ersten tab wird die Melodie von der Violine gespielt und eine A-Gitarre begleitet die Melodie mit einem Arpeggio(?)
    Beim zweiten Tab werden nur Akkorde mit einer A-Gitarre gespielt, aber so wirklich passen die nicht :)
     
  6. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 18.04.06   #6
    Es gibt ne Version von Rainbow, heißt "Difficult to cure" und gibts auf mysongbook als gp.3. Es ist ne richtig Mehrstimmige Version, also nicht total verrockt....
     
Die Seite wird geladen...

mapping