Beethovens Symphonien GRATIS!!!!!

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
>>>>>>>>>>>>>


BBC schrieb:
Symphonies 1 & 3 will be available to download from Tuesday 7th June to Monday 13th June.

Symphonies 2, 4 & 5 will be available to download from Wednesday 8th June to Tuesday 14th June.

Symphony 6 will be available to download from Tuesday 28th June to Monday 4th July.

Symphony 7 will be available to download from Wednesday 29th June to Tuesday 5th July.

Symphony 8 will be available to download from Thursday 30th June to Wednesday 6th July.

Symphony 9 will be available to download from Friday 1st July to Thursday 7th July.
 
Hallo!

Die 9 Symphonien standen nun alle zur Verfügung. Ich habe sie abgespeichert und die meisten auch schon angehört. Für Klassik ist die Datenrate von 128 kbs nicht gerade berauschend, umso erstaunter bin ich doch über die sehr akzeptable Qualität.

Frage: Hat noch jemand die Downloads gemacht, einzelne oder alle und was sind Euere Eindrücke?
Bis dann,

Gitta
 
Gitta schrieb:
Hallo!

Die 9 Symphonien standen nun alle zur Verfügung. Ich habe sie abgespeichert und die meisten auch schon angehört. Für Klassik ist die Datenrate von 128 kbs nicht gerade berauschend, umso erstaunter bin ich doch über die sehr akzeptable Qualität.

Frage: Hat noch jemand die Downloads gemacht, einzelne oder alle und was sind Euere Eindrücke?
Bis dann,

Gitta


ICh finde das Experiment interessant. Da ja Downloaden hipper ist als kaufen, ist vielleicht auch der eine oder andere damit der in Berührung gekommen, der nie und nimmer eine CD davon gekauft hätte.

Für mich selbst ist das nicht so geeignet, Klassik auf MP3 ist mir klanglich einfach nicht gut genug. Die Wärme der akustischen Instrumente kommt da doch arg auf den Hund. Wobei selbst erstklassige Aufnahmen auf CD wiederum eine Konserve sind gegen den weiten, plastischen und druckvollen Live-Sound eines Orchesters in enem akustisch guten Saal.
 
Hans_3 schrieb:
ICh finde das Experiment interessant. Da ja Downloaden hipper ist als kaufen, ist vielleicht auch der eine oder andere damit der in Berührung gekommen, der nie und nimmer eine CD davon gekauft hätte.
Hallo Hans,

genau das war die Überlegung der BBC. Bitte lies dazu mal, was Norman Lebrecht, ein anerkannter und kompetenter Musikkritiker zur Aktion sagte:

http://www.scena.org/columns/lebrecht/050629-NL-beethoven.html

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man damit klassische Musik für die Zukunft rettet und anderen als den jetzigen Hörerkreisen zugänglich macht, ist doch fast jedes Mittel recht. Auch wird es sicher nicht kostenlos bleiben (können), das verlangt auch keiner. Da hält die Medienindustrie schon ein Auge drauf.

Für mich selbst ist das nicht so geeignet, Klassik auf MP3 ist mir klanglich einfach nicht gut genug. Die Wärme der akustischen Instrumente kommt da doch arg auf den Hund. Wobei selbst erstklassige Aufnahmen auf CD wiederum eine Konserve sind gegen den weiten, plastischen und druckvollen Live-Sound eines Orchesters in enem akustisch guten Saal.
Darüber besteht auch für mich kein Zweifel. Mit höherer Datenrate kommen auch bessere Ergebnisse heraus, es ist eigentlich unverständlich, warum die BBC dies nicht gemacht hat. Aber nochmal: Es hört sich nicht schlecht an.
Ich besitze seit einiger Zeit einen mp3 - Player, den ich schon reichlich bestückt habe, auch mit diesen Symphonien. Für unterwegs gibt es nichts Besseres, handlich und Platz für viel Musik, auch von meinen CDs. So sehe ich das. Und auch eine Zukunft für Klassikdownloads.

Grüße,
Gitta
 
ICh hab sie mir auch runtergeladen
(war vielleicht zu vermuten)
Habe mir aber derst die ersten 5 angehört.
Das war eigentlich das erste mal das ich die 1.-4.gehört habe.
Die gefallen mir eigentlich alle ganzgut, bis auf die erste. die klingt finde ich zu klassisch, ich meine da fehlt noch Beethovens Tendenz zur Romantik. Finde ich. Finde ich auch ganz gut gespielt die Fünf Stück.
Nur in den ersten Takten der 5., da klingt es irgendwie sehr seltsam.
Ich hab mich richtig erschreckt, so runtergeleiert klang das.
Aber alles in allem sag ich Super.
 
kleinershredder schrieb:
ICh hab sie mir auch runtergeladen
(war vielleicht zu vermuten)
Habe mir aber derst die ersten 5 angehört.
Das war eigentlich das erste mal das ich die 1.-4.gehört habe.
Die gefallen mir eigentlich alle ganzgut, bis auf die erste. die klingt finde ich zu klassisch, ich meine da fehlt noch Beethovens Tendenz zur Romantik. Finde ich. Finde ich auch ganz gut gespielt die Fünf Stück.
Nur in den ersten Takten der 5., da klingt es irgendwie sehr seltsam.
Ich hab mich richtig erschreckt, so runtergeleiert klang das.
Aber alles in allem sag ich Super.
Hallo kleinershredder,

schön, daß noch eine Resonanz auf dieses tolle Angebot kommt! Die ersten zwei sind eigentlich noch sehr konventionell, bei der 3. fängt der Beethoven so richtig an, zumindest, was man sich unter ihm vorstellt. ;) Mir persönlich gefallen aber auch diese frühen Sinfonien gut.
Ja, ich finde sie auch sehr ordentlich gespielt, auch im Vergleich zu großen Dirigentennamen. Bei der 5. ist mir bisher noch nichts Seltsames aufgefallen, da muß ich noch mal reinhören. Erschrecken sollte man ja nun wirklich nicht! :D
Danke jedenfalls für die Schilderung Deiner Eindrücke! Die BBC will im Winter nochmal ein ähnliches Download-Angebot machen, mit Bach, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß,
Gitta
 
Soo, da die Beethoven Sinfonien ja nicht mehr angeboten werden, dachte ich, das Thema könnte wieder entpinnt werden, oder?
Bitte -Danke :D
lG
 
Zumindest bis Januar könnte das Thema noch oben bleiben, meine ich. Im Dezember hat die BBC eine Aktion mit B a ch geplant. Die könnte außer mir noch andere Leute interessieren. Mein Mp3-Player hat noch viel Platz!

Gruß,
Gitta
 
Hm, ich hab keinen mp3 player, aber Bach würde mich auch schon interessieren.
Also lassen wirs noch.
Ist es eigentlich nicht möglich die Titel der Themen umzuändern?
 
Hans_3 schrieb:
ICh finde das Experiment interessant. Da ja Downloaden hipper ist als kaufen, ist vielleicht auch der eine oder andere damit der in Berührung gekommen, der nie und nimmer eine CD davon gekauft hätte.

Für mich selbst ist das nicht so geeignet, Klassik auf MP3 ist mir klanglich einfach nicht gut genug. Die Wärme der akustischen Instrumente kommt da doch arg auf den Hund. Wobei selbst erstklassige Aufnahmen auf CD wiederum eine Konserve sind gegen den weiten, plastischen und druckvollen Live-Sound eines Orchesters in enem akustisch guten Saal.
Da muss ich dir Recht geben. Ich kauf mir die CDs auch lieber. Seit ich nicht nur Metal höre habe ich Zuhause auf einmal 30 Original-CDs und nicht mehr 3. :)screwy: was das gekostet hat)

PS: Aber Beethoven würde ich mir wirklich nie und nimmer kaufen :rolleyes:
 
dat geht nicht mehr mim runterladen. :(
 
Lies mal oben, wieso. ;)
 
Nooooin, wie konnte ich sowas nur übersehen :(:/:(:(:(

fufufu.. boah nein ey...

Wie groß sind die sonfonien alle zusammen... kann sich vl jemand erbarmen und mir die schicken :(

biiittte :(
 
also ich hab die leider auch verpasst aber ich denke eine Symphonie dürfte bei 128kBs so knapp 100mb groß sein. Vielleicht kann sie ja einer auf RapidShare Webhosting + Webspace hochladen.

Wenn's wieder irgendsolche Aktionen gibt, bitte hier posten.... :)
 
D
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: offtopic
kleinershredder
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Antwort auf offtopic
hey i'm markus from canada

meldet euch bitte bei mir falls ihr noch so angebote habt either findet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben