Befestigung auf Pedalboard

  • Ersteller Rocker64
  • Erstellt am
Rocker64
Rocker64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
21.06.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hildesheim, Germany
Ich möchte meine Effekte auf einem Pedal-Board befestigen. Wie mache ich das am besten ohne die Geräte z.B. mit Klebeband zu verunstalten? Gibt es auch fertige Boards zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Rocker64 schrieb:
Ich möchte meine Effekte auf einem Pedal-Board befestigen. Wie mache ich das am besten ohne die Geräte z.B. mit Klebeband zu verunstalten? Gibt es auch fertige Boards zu kaufen?

Wenn die Effekte Füßchen haben, kann man die abschrauben und dann dafür die Schrauben von unten durchs Pedalboard schrauben. Evtl. braucht man dafür dann längere.

Wenn die Effekte nur ne geschraubte Bodenplatte haben, sollte es auch gehen.

Wenn sie unten gar nix haben, gehts net :)

Ansonsten.......doppelklebe-Klettband. Oder mit Lochband (is aber aufwendig).

http://www.aussensaiter.de/forum/thread.php?thread=8398
 
klar, von Warwick (Rockcase) und auch anderen Herstellern.

Die Effekte werden dann per Klttband festgemacht.
 
geh in den örtlichen fahrradladen! frag nach ner alten schrott fahrrad kette (krigste hinterhergewofen für 0€) bearbeite das ding mitm winkelschleifer und trenn dir einzelne glieder raus. da schiebst du die schrauben der bodenplatte durch und schraubst das andere ende am board fest (wie die nobels dinger nur für 0€ (esseidenn du müsstest dir erst nen winkelschleifer kaufen :D )) und achte darauf das du die richtige scheibe im schleifer hast....sonst fliegt se dir um die ohren!!! :great: :eek: ;)
 
kettecobain schrieb:
... bearbeite das ding mitm winkelschleifer ...

sieh´ dabei aber zu, dass deine greifhand geschützt bleibt! :D
 
Also, ich hab se mit klettband fest gemacht. Ein fertiges Board kann ich mir nich kaufen, da bekomm ich nich alles so drauf wie ich es gern hätte, also bau ich selbst. Das nächste board hat dann vertiefungen in die die effekte rein gestellt werden, so rutschen sie nich hin und her. Um drehen wird man es ja nich, also fallen sie nich raus.

Mal was anderes. dieses case wurde gepostet:
http://www.musikland-online.de/onli.../Rockcase-RC-23010-Alu-Effekt-Pedal-Case.html

Weiß jemand wo ich diesen geilen tragegriff her bekomme? Also, als einzelteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben