Befestigung Cioks DC5 auf Pedaltrain (drill-template, Lochgrösse) ?

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
Hallo,

Ich will eine cioks dc5 unter einem pedaltrain anbringen leider weiß ich nicht mit welcher Bohrergröße ich die zwei Löcher bohren soll? Und ich find leider auch nicht so etwas wie eine Drill template
Kann mir da jemand helfen
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Man schneide ein Blatt Papier zurecht, das dem Flächenmaß des Cioks entspricht. Dann nimmt man einen Zahnstocher, Bleistift oder etwas anderes Spitzes und erfühlt damit die Gewinde. Hat man sie gefunden, sticht man einfach an der Stelle durch und hat so seine eigene Schablone für die Bohrungen hergestellt.
 
OK danke und welche Bohrerstärke soll ich nehmen
 
Mann, Mann, Mann...

Nimm' einen Bohrer, der einen etwas größeren Durchmesser als die Gewindeöffnung hat. Du kannst ja einfach mal eine Schraube in das Gewinde drehen, die paßt. Wahrscheinlich M5 oder M6 (metrisches Gewinde = "M", die Zahl ist die Angabe des Durchmessers in Millimetern).
Bei M5 nimmst Du einen Bohrer mit 5,5 oder 6 mm, bei M6 dann 6,5 oder 7 mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem dc5 steht im übrigen die Schraubengröße drauf:

9950311_800.jpg
 
Und nicht nur das Gewinde, nein auch die Länge wird angegeben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben