Befestigung der Pedale mit Velcro (Alternativen?)

von Humming bird, 22.05.06.

  1. Humming bird

    Humming bird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Hallo zusammen!!

    Ich benutze ein Pedalboard von Warwick. Die Pedale halten einfach nicht richtig mit diesem Velcro. Gibt es Alternativen zu Velcro, etwas das Garantiert hält?

    cheers

    Humming Bird
     
  2. Andi "7" Sewen

    Andi "7" Sewen Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    6.06.06
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Osnabrück, da wo die Sonne noch aus Ärschen schein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 22.05.06   #2
    festkleben:D

    eigentlich hält das bombenfest (benutze selber Klett auf Teppich). Vieleicht ist dein Board hinüber, hast du es gebraucht gekauft?
     
  3. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 22.05.06   #3
    Du könntest die Pedale mit Holzklötzen "einsperren"!!

    Recht gut zu sehen auf diesen beiden Bildern ==>
    Holzklotz - Methode 01
    Holzklotz - Methode 02

    Aber in der Regel hält Velcro wie die Seuche! Du solltest das Ganze mal säubern. Das wirkt manchmal Wunder.
    gruß
    -yosh
     
  4. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 22.05.06   #4
    HI !!!

    Hab sowas hier auch noch gefunden........

    Sorry für den Link der "Konkurrenz"

    https://www.thomann.de/de/nobels_mountyp_set.htm

    Wo ich jetzt allerdingsein Problem seh..:

    Sagen wir mal ich betrieb mein Soloboost-Pedal via Batterie.....und dann muss ich um sie zu wechseln an die Bodenplatte......dann kann man nicht mal schnell wie bei Klettband das Ding runternehmen und wechslen sondern muss erst mal alle 4 SChrauben abdrehen...

    MFG:great:


    Edit...achja ich seh schon mein Lieblinbgsladen hat die ja auch...Sorry

    http://www.musik-service.de/nobels-mounty-p-befestigungsoesen-4er-set-prx395755667de.aspx.
     
  5. cm

    cm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #5
    Ich hatte anfangs auch Probleme mit einigen Pedalen, die nicht halten wollten. Das Klettband an sich hält bombenfest, aber einige Pedale wollten nicht an der Klettband-Klebeseite halten (vor allem die Marshall-Dinger) und purzelten beim Transport durchs Case.

    Deshalb habe ich in den Deckel meines Boards noch mal ca. 6cm harten Schaumstoff reingetan. Dadurch werden die Pedale an den Boden gedrückt und seitdem ist Ruhe.:)
     
  6. Archers in Stint

    Archers in Stint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.16
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 22.05.06   #6
  7. Humming bird

    Humming bird Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #7
    hey jungs!!besten dank für eure tipps!!

    Nee ist neu!Aber wir haben solch komischen Teppich im Bandroom der viele Fussel auf dem Pedalboard hinterlässt, säubern wäre wirklich eine Lösung!!

    merci

    humming bird
     
  8. cm

    cm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping