Befestigung der Pedale mit Velcro (Alternativen?)

  • Ersteller Humming bird
  • Erstellt am
Humming bird
Humming bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.06
Registriert
30.09.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Basel/Schweiz
Hallo zusammen!!

Ich benutze ein Pedalboard von Warwick. Die Pedale halten einfach nicht richtig mit diesem Velcro. Gibt es Alternativen zu Velcro, etwas das Garantiert hält?

cheers

Humming Bird
 
Eigenschaft
 
Du könntest die Pedale mit Holzklötzen "einsperren"!!

Recht gut zu sehen auf diesen beiden Bildern ==>
Holzklotz - Methode 01
Holzklotz - Methode 02

Aber in der Regel hält Velcro wie die Seuche! Du solltest das Ganze mal säubern. Das wirkt manchmal Wunder.
gruß
-yosh
 
HI !!!

Hab sowas hier auch noch gefunden........

Sorry für den Link der "Konkurrenz"

https://www.thomann.de/de/nobels_mountyp_set.htm

Wo ich jetzt allerdingsein Problem seh..:

Sagen wir mal ich betrieb mein Soloboost-Pedal via Batterie.....und dann muss ich um sie zu wechseln an die Bodenplatte......dann kann man nicht mal schnell wie bei Klettband das Ding runternehmen und wechslen sondern muss erst mal alle 4 SChrauben abdrehen...

MFG:great:


Edit...achja ich seh schon mein Lieblinbgsladen hat die ja auch...Sorry

http://www.musik-service.de/nobels-mounty-p-befestigungsoesen-4er-set-prx395755667de.aspx.
 
Ich hatte anfangs auch Probleme mit einigen Pedalen, die nicht halten wollten. Das Klettband an sich hält bombenfest, aber einige Pedale wollten nicht an der Klettband-Klebeseite halten (vor allem die Marshall-Dinger) und purzelten beim Transport durchs Case.

Deshalb habe ich in den Deckel meines Boards noch mal ca. 6cm harten Schaumstoff reingetan. Dadurch werden die Pedale an den Boden gedrückt und seitdem ist Ruhe.:)
 
hey jungs!!besten dank für eure tipps!!

Vieleicht ist dein Board hinüber, hast du es gebraucht gekauft?

Nee ist neu!Aber wir haben solch komischen Teppich im Bandroom der viele Fussel auf dem Pedalboard hinterlässt, säubern wäre wirklich eine Lösung!!

merci

humming bird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben