Befestigung von Kunstleder

  • Ersteller Harz-Kamel
  • Erstellt am
H
Harz-Kamel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Registriert
03.04.05
Beiträge
206
Kekse
76
Ort
Bünde
Hi

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine 2x12" Box zu bauen. Wenn es jemanden interessiert kurz das wichtigste:
- Vintage 30 Speaker
- 18mm Multiplex
- zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht viel mehr schreiben

Jedenfalls möchte ich als Oberfläche Kunstleder verwenden nur wie soll man das Zeug befestigen?
Tackern besser nicht oder? Da sieht man dann Klammern.
Kleben scheint mir die beste Lösung zu sein aber welcher Kleber ist geeignet.

Mich würde auch noch interessieren ob ihr günstige Möglichkeiten kennt um an Kunstleder zu kommen.

Danke schon im voraus für eure Hilfe:great:
 
Eigenschaft
 
also bei mir hat sich >>das<< bestens bewährt. zwar etwas teuerer, dafür gehts fix und ohne großartige sauerei.
 
Hallihallo!
Wie in meinem Thread "regeln beim Boxenbau" zu lesen ist, habe ich ganz normalen wasserfesten Holzleim genommen: ganze Fläche dünn einschmieren, auflegen, glattstreichen und ne Stunde auf der Fläche, die man grade klebt, belasten. Ich hab dazu immer die Box auf das Kunstleder gelegt (auf ner glatten Unterlage) und dann mit Büchern belastet). Danach geht es weiter zur nächsten Fläche: einschmieren, Box drauf, belasten und trocknen lassen...
Kanten macht man genauso. Nur selten braucht man auf diese Weise ein Stück Holz/Brett/Leiste und ne Schraubzwinge.
Immer dran denken, dass man nach den Seiten noch ein paar cm braucht zum Umschlagen nach innen, dann läuft die Sache wie von selbst.

Geht wunderbar, man kann noch korrigieren, was man beim Sprühkleber nicht gut kann und man hat nicht das Spray da, wo man es nicht haben will. Und billiger ist es auch.

Wünsche Dir viel Spaß!

Bubba
 
Ich denke auch, Sprüh- oder Heißkleber in Verbindung mit Tackern sind da die gängigsten Methoden, mit denen sich eigentlich alle bewerkstelligen lässt.
Gruß
 
Gut ich werde dann mal sehen was ich mache. Da Holzleim schon vorhanden ist probiere ich das erstmal aus. Einen Elektrotacker habe ich auch noch allerdings stellt der sich meist ziemlich an.

Ich werde dann wenn alles fertig ist in ein paar Wochen was zum Ergebnis schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben