Begleitmusik um Bass dazu zu spielen

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.277
Kekse
27.644
Ort
Bärlin
hallo.....ich hatte vor einiger Zeit mal einen Gitarristen gesehen, der sich einfache Begleitmusik auf eine Kassette spielte und damit Solotechnik u.Ä. übte.

Ich such nun auch solch einfache Begleitstücke, wie man sie oft auf Buch-CD's findet, aber eher zum Runterladen. Hat vielleicht eine eine Hilfreiche Quelle parat?

Danke...
 
Eigenschaft
 
wüsst ich nix. aber was spricht denn dagegen, selbst ein paar riffs aufzunehmen und drüber zu spielen?

ich mach das mit meinem korg-multi-dingens. macht laune.
 
Ich such nun auch solch einfache Begleitstücke, wie man sie oft auf Buch-CD's findet, aber eher zum Runterladen. Hat vielleicht eine eine Hilfreiche Quelle parat?

nein leider, aber:

bedien mich der internet-radio-funktion bei winamp. Ich such mir dann einen ambient sender und versuch etwas dazu zu spielen.
 
also ich nehm immer meinen drumcompi auf dann schredder dann paar töne hinternander (wie in sonem billigen punklied ^^) und nehm die darüber auf.
Dann kannste prima dazu soli spielen und variieren wie de willst. Das bockt ;)
 
Ich mach das auch öfter mit meinem Multi, mit dem Zoom geht das recht fix, einfach ein bisschen Grundtöne in den Sampler spielen, Endlosschleife an und dann ein bisschen drüber jammen...
Ansonsten könnteste ja mal auf HP´s von Gitarrenvirtuosen suchen mal auf Mp3.de nach Instrumentals suchen...
*werbemodusan*
Wenn du dann auf Mp3 bist kannste ja auch mal die Songs meiner Band angucken... einfach nach Nomad Soul suchen ...*werbemodusaus*
 
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Programm namens "Band-in-a-Box" gestossen. Das ist ziemlich genial. Da kannst du einfach ein paar Akkorde eingeben ( z.B. [A] [Bm] [D] [A] ) und das dann in verschiedenen Stilen ( Reggae, Pop, Rock-Ballade, ... ) in einer Endlosschleife abspielen lassen. Kann man super ueben damit.
Musst du mal gucken, ob es davon irgendwo eine Version zum runterladen gibt.
MfG Aoeke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben