Begriffserklärung

Gnomi
Gnomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.07
Registriert
06.01.04
Beiträge
232
Kekse
49
Ort
Niedersachsen
Hallo!
Ich spiel grad das Präludium Nr.1 von Villa-Lobos, allerdings habe ich da einige Begriffe drüber stehen, von denen ich die Bedeutung nicht kenne.
Kann mir wer erklären was sie heißen?

"poco allarg."
"a tempo"
"allarg."
"rall."
"Più mosso"
"Poco meno"
"anim."
"allarg. poco a poco" <- steht in einer Zeile, aber ich weiß nicht, ob das alles zusammen gehört ...
 
Eigenschaft
 
Gnomi schrieb:
Hallo!
Ich spiel grad das Präludium Nr.1 von Villa-Lobos, allerdings habe ich da einige Begriffe drüber stehen, von denen ich die Bedeutung nicht kenne.
Kann mir wer erklären was sie heißen?

"poco allarg."
"a tempo"
"allarg."
"rall."
"Più mosso"
"Poco meno"
"anim."
"allarg. poco a poco" <- steht in einer Zeile, aber ich weiß nicht, ob das alles zusammen gehört ...
Hallo Gnomi,

allarg. ist abgekürzt allargando.
allarg. poco a poco gehört zusammen und heißt in etwa allmählich breiter werdend.
Hier findest du alle Begriffe, die es in der klassischen Musik gibt (ganz unten):
http://66.102.9.104/search?q=cache:...l.html+italienische+bezeichnungen+musik&hl=de
Gruß,
Gitta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben