Begriffserklärung

von Gnomi, 18.06.05.

  1. Gnomi

    Gnomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.01.07
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.06.05   #1
    Hallo!
    Ich spiel grad das Präludium Nr.1 von Villa-Lobos, allerdings habe ich da einige Begriffe drüber stehen, von denen ich die Bedeutung nicht kenne.
    Kann mir wer erklären was sie heißen?

    "poco allarg."
    "a tempo"
    "allarg."
    "rall."
    "Più mosso"
    "Poco meno"
    "anim."
    "allarg. poco a poco" <- steht in einer Zeile, aber ich weiß nicht, ob das alles zusammen gehört ...
     
  2. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 18.06.05   #2
    Hallo Gnomi,

    allarg. ist abgekürzt allargando.
    allarg. poco a poco gehört zusammen und heißt in etwa allmählich breiter werdend.
    Hier findest du alle Begriffe, die es in der klassischen Musik gibt (ganz unten):
    http://66.102.9.104/search?q=cache:...l.html+italienische+bezeichnungen+musik&hl=de
    Gruß,
    Gitta
     
Die Seite wird geladen...

mapping