Behringer AT 108

  • Ersteller JackMusterman
  • Erstellt am
JackMusterman
JackMusterman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
03.12.13
Beiträge
75
Kekse
268
Ort
Bergisches Land
Hi Leute,

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen über den Behringer AT 108 Verstärker. Ich hab in im Musicstorekatalog gefunden und fand er sieht gut aus für den Preis. Ich frage mich nur wie groß er ist. Also ist er portabel? Schwer? Kann man Mic und Gitarre gleichzeitig anschließen und in Betrieb nehmen? also ich überlege halt ihn als Buskingamp zu benutzen. denkt ihr er hat dafür die richtige größe und Lautstärke?
schonmal danke im Vorraus. ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Du brauchst eigentlich nur einen Blick in das Manual bei Behringer werfen:
http://www.behringer.com/assets/AT108_P0356_M_DE.pdf

Mikro und Gitarre geht, ist ein Zweikanaler.
Unter einem "Busking-Amp" ist normal eher etwas mit Battereibetrieb zu verstehen, das geht aber mit dem Behringer AT 108 definitv nicht.
Für was brauchtst du das Gerät denn?
Für Kneipenbetrieb wären die 15W zu wenig.
Du kannst damit auf Omas Geburtstag oder auf der Hochzeit der Schwester spielen, so in die Richtung.
Ausgestattet ist das Gerät auch extrem mager, keinerlei Effekte, nicht einmal etwas Hall.


GEH
 
Sehe das auch so wie GEH, das die Leistung etwas mager ist für Straße und/oder Kneipe.
Hatte mich vor einer Weile mit Akustikamps beschäftigt (es ist dann ein gebrauchter Roland AC-60 geworden, der ist Klasse) und bin auch über Behringer gestolpert. Mir wurde jedoch von mehreren Seiten abgeraten, da der Klang nicht schön und zudem die Verarbeitung meist recht nachlässig wäre (da fällt wohl gerne mal was ab ;)). Auch die verarbeiteten Materialien wäre ziemlich billig und anfällig. Aber okay, wo soll sonst auch der Preis herkommen.
Mir wurde dann dieser empfohlen https://www.thomann.de/de/harley_benton_ac_pro_60.htm Wohl baugleich mit irgendeinem Markennamenprodukt. Zwar vom Klang her nicht so gut wie der AC-60 oder andere (auch wesentlich teurere ;)), aber halt ein guter Kompromiß.
Und wie GEH bemerkt hat, wirst du für Straßenmusik wohl eher einen Batterieamp brauchen (würde ich mich aber vorher erkundigen, ob das überhaupt möglich ist, da in manchen Städten nur unverstärkte Straßenmusik erlaubt ist).
Da ist die Auswahl eher beschränkt und mit irgendso einem kleinen Quäker wirst du nicht glücklich werden.
Würde versuchen so einen : https://www.thomann.de/de/roland_ac33.htm als gebrauchten zu erwischen (Kleinanzeigen, nicht unbedingt ebay, da gehen die Dinger immer noch für ordentliches Geld weg). Der ist ordentlich ausgestattet, bietet einen guten Klang und reicht mit Strom auch mal für einen Kneipengig.
Wenn ich nicht den AC-60 so günstig erwischt hätte, hätte es auch dieser werden können, zumal er noch einen integrierten Loop hat.
Oder du findest einen der einen AER Compact mobile verschleudert :D Die sollen noch besser sein, aber preislich schon recht heftig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Roland AC 33 kann ich bestätigen. Ein Bekannter hat das Teil und ich konnte es mehrfach hören. Klingt wirklich gut und ist kompakt. In einer lauten Kneipe könnte der aber trotzdem zu knapp werden, für Straßenmusik taugt er.

Gruß
Christoph
 
Für den Preis ist das Teil denk ich in ordnung

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ der ACX450. Oder sprengt der das Preislimit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben