"Behringer B-1" an "Terratec Phase 88" O

B
baldur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
25.02.04
Beiträge
2
Kekse
0
das mikro b-1 von behringer braucht 48V phantomspeisung.
ich will es an eine terratec phase 88 anschließen.

diese karte hat nun an jedem analog-eingang eine eigene analogstufe
(+4 dBu bis -10 dBv ?) und einen signalverstärker bis 18 dB.

sollte ich mir da unbedingt noch nen mikro-pre-amp zulegen
oder gehts auch ohne ? (bin anfänger auf diesem gebiet :?)

danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
wußte nicht ob die 18 dB signalverstärkung ausreichen - preamp heißt ja vorverstärker und nicht power suply - aber gut - man lernt nie aus :idea:
(ging ja echt schnell !!)
 
das hat mit der signalverstärkung nichts zu tun. jedes kondensator mic braucht strom. auch phantomspeisung genannt, die kann die sk aber nicht liefern. deshalb preamp. bei nem dynamischen mic wie z.b. sm 58 funktionierts auch ohne preamp.
 
oder du kaufst dir noch eine externe Stromversorgung... kostet allerdings auch Geld (ich glaub neu so zwischen 60-100???)! Also entweder gebraucht schauen oder halt doch direkt einen Preamp, das wird der Qualität wohl auch zu Gute kommen (weiß jetzt nicht wie die Preamps der Phase 88 sind)
 
hallo,
ich weiss nicht wie lang es schon her ist seit du deine frage gestellt hast...dennoch hab ich keine ordentliche antwort zu deinem problem gelesen, insofern will ich versuchen dir zu helfen...ich benutz die Phase 88 FW und hab sie mir auch aus dem Grund gekauft das sie von den 8 eingänge 2 besitzt, welche mit phantom speisung 48V betrieben werden können, d.h. sie gibt den notwendigen strom um dein mikrofon laufen zu lassen...natürlich ist ein pre-amp besser, mir hats dennoch geholfen um zumindest home recordings zu machen um im nach hinein die produktion in ein angemessenes studio zu nehmen..
 
ich weiss nicht wie lang es schon her ist seit du deine frage gestellt.

25.02.2004 und seit dem war auch nicht wieder eingeloggt. Das ist aber nicht schlimm.
Nur wäre es schön, wenn du dich auf die aktuellen Themen konzentrieren könntest und
die älteren im Archiv lässt. Danke.

Willkommen im Board :great:

Bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben