Behringer B-1 zur Abnahme der Toms möglich?

  • Ersteller Downhiller82
  • Erstellt am
Downhiller82
Downhiller82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
28.11.07
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bad Dürkheim
Hey,

ist es möglich mit dem Behringer B-1 die Toms abzunehmen? Kann man da ein qualitativ gutes Ergebnis erwarten/bekommen? Ist es sinnvoll oder totaler Schwachsinn?

Daniel
 
Eigenschaft
 
ich setze für tom und snare und bd nur dynamische micros ein (und 1 kleinmembraner an der snare zusätzlich für top/low-mischung....)

kleinmembran-kondensator-mics kommen bei mir ans blech...

wenn du schon ein kondensator-mic einsetzen willst für tom-abnahme dann würde ich dir die hier mal zum testen raten:
http://www.musik-service.de/behringer-c-2-prx395749798de.aspx

kosten nicht viel und halten was aus.
 
ist das B1 nicht ein Großmembran?

Ich könnte mir vorstellen das es speziell an kleinen Toms mit der Positionierung schwierig werden könnte. Außerdem frage ich mich, ob der Schalldruck des Mikros reicht.
 
Meine Meinung ist, dass Toms diesbezüglich wesentlich stressfreier sind als z.B. die Snare.
Also da hab ich auch schon mit "schlechten" Mikros gearbeitet und trotzdem kam es noch ganz gut rüber. Ein schlecht gestimmtes Set macht mehr am Sound kaputt als ein billiges Mikrofon.
Mit gerichteten dynamischen oder Kleinmembranern ist halt der Stereo-Effekt besser draufzukriegen als wie mit diesbezüglich eher empfindlicheren Großmembranern.
Ich hab allerdings auch schon Sets live mit Großmembraner abgenommen - bei kleinen Rocksets oder Jazzbands reicht da manchmal schon ein einziges + eines in der Bassdrum.
 
ich würds aus übersprechungsgründen nicht empfehlen!


tendenziell:

klar warum kein kleinmembrankondenser?!

jeder clip ist ein solches und mir will ja wohl keiner erzählen dass clips nicht klingen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben