Behringer BCF2000 defekt kein Strom

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen ,
In meinem Homestudio betreibe ich 3 Bcf2000. Vor einiger Zeit geht plötzlich bei einem der Geräte nichts mehr. Keine LED brennt mehr.....tod. Kann das sein das die Sicherung defekt ist oder ist das ein bekanntes Problem? Lohnt es sich überhaut diese Geräte zu reparieren? Ich bin leider kein Elektroniker?

Besten Dank für die Antworten


Gruss aus der schweiz

Peter
 
Eigenschaft
 
Kann das sein das die Sicherung defekt ist
Könnte ich mir bei so einem radikal toten Gerät glatt vorstellen. Falls man die Sicherung als Normalsterblicher nicht rausschrauben und begucken kann - wenn Du das Gerät mit dem Stromnetz verbindest und das Ohr ans Gehäuse legst: Kann man den Netztrafo leise summen hören? Wenn ja, dann sollte die Sicherung intakt sein.

Alternative: tief Luft holen ;) und Gehäuse aufschrauben, Netzsicherung suchen und gucken, ob sie hochgegangen ist. (Oder liegt noch Garantie auf dem Gerät :eek:? Dann natürlich das Gehäuse schön zu lassen und den Verkäufer mit dem Problem behelligen :D.)

Noch eine Idee: Ich weiß nicht, wie das Gerät im Inneren verkabelt ist, aber bei schnell und ratzfatz zusammengehauenen Teilen kann es auch schon mal passieren, daß eine Steckverbindung nicht richtig sitzt und irgendwann halt rausrutscht. Mir ist das mit einem (an sich nicht mal sooo billigen) Internetradio-Empfänger passiert, der plötzlich aus unerfindlichen Gründen immer wieder ausging. Irgendwann hab ich mal reingeguckt, und da war eine Verbindung vom Netzteil zur Hauptplatine nicht richtig eingesteckt worden :rolleyes: - nach ein paar Monaten war sie dann rausgerutscht.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben