Behringer BDI 21

  • Ersteller Leo der Bassist
  • Erstellt am
Leo der Bassist
Leo der Bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.08
Registriert
05.08.05
Beiträge
113
Kekse
6
Ort
Münster
Hallo,
das effektgerät ist auch eine DI-Box!Kann mir jemand sagen,was das genau ist und was man dann damit machen kann?..außer ihn als Preamp verwenden!

mfg;Leonard
 
Eigenschaft
 
du kannst durch den xlr ausgang direkt ins mischpult gehn...
war es das was du wissn wolltest?

mfg
if
 
ja,danke,das war was ich wissen wollte,ich habe nioch ne Frage:kann ich da auch ein Gitarre anschließen?und in welche Eingang muss ich dann mit dem Instrument,in line in?
 
der bdi hat nen IN und nen OUT. Also ganz einfach mitm bass in den IN und mitm OUT weiter zum amp...
ne gitarre würd ich eher aus klanglichen Gründen nicht anschließen...kaputtgehn wird eher nix...

mfg
if
 
gut,aber rein theoretisch kann ich die Gitarre anschließen ohne dass der nehringer kaputt geht?wenn ich mit dem Ding ins Mischpult gehe,muss der bass dann in den Line IN und mit dem BAL OUT gehe ich dann ins mischpult?
 
Leo der Bassist schrieb:
wenn ich mit dem Ding ins Mischpult gehe,muss der bass dann in den Line IN und mit dem BAL OUT gehe ich dann ins mischpult?

genau!
 
Leo der Bassist schrieb:
gut,aber rein theoretisch kann ich die Gitarre anschließen ohne dass der nehringer kaputt geht?wenn ich mit dem Ding ins Mischpult gehe,muss der bass dann in den Line IN und mit dem BAL OUT gehe ich dann ins mischpult?

jo kaputt gehn wird nix, nur ob der sound zufriedenstellend ist, ist fraglich...
ansonsten: ja
 
jo,oke,danke,werde ich mal versuchen!
 
versuchs nich ;)
ich hatte es schon gemacht und es klingt grausam...
 
ja,es klingt grausam,allerdins klingt die Zerre selbst mit dem Bass richtig scheiße!Was kann man da machen?ich habe noch ein DOD Bassverzerrer,der wesentlich fgeiler klingt!Kann ich den in Kombination mit dem Behringer als Preamp benutzen?kann man die irgendwie in Reihe schalten?oder soll ich am Besten nur den DOD benutzen als Preamp?
 
Leo der Bassist schrieb:
allerdins klingt die Zerre selbst mit dem Bass richtig scheiße!

welche zerre??? der bdi hat doch keine zerre - oder hab´ ich da nen schalter übersehen??? :confused:
 
beau delay schrieb:
welche zerre??? der bdi hat doch keine zerre - oder hab´ ich da nen schalter übersehen??? :confused:

Naja wenn man Drive voll reinhaut zerrt's schon. Aber das kann man höchstens als Anzerren bezeichnen.

Leo der Bassist schrieb:
jich habe noch ein DOD Bassverzerrer,der wesentlich fgeiler klingt!Kann ich den in Kombination mit dem Behringer als Preamp benutzen?

Is' kein Problem. Kommt ja das gleiche raus, wie wenn du die Zerre einfach vor dem Amp hast. Nur halt mit 2 Preamps (vom Amp und der BDI)
Edit: Seh grad dass du nur über Endstufe spielst. Also noch problemoser.
 
Edit: Seh grad dass du nur über Endstufe spielst. Also noch problemoser
genau!
dod->behringer->endstufe
der dod selber ist kein preamp (ich schätze du meinst den fx 91?). aber damit kannst du schöner zerren und der preamp macht das signal für die endstufe laut genug.
 
Nullchecker schrieb:
Naja wenn man Drive voll reinhaut zerrt's schon. Aber das kann man höchstens als Anzerren bezeichnen.

Dass kann ich nicht so ganz bestätigen...Meiner Meinung nach zerrt der BDI nicht nur "an" Vorrausetzung dafür ist allerdings, dass die Röhrensimulation voll aufgedreht ist. Ich würde der Zerre aber ein externes Effektgerät vorziehen ^^ Aber ist ja alles Geschmackssache;)
 
ja,ich spreche über den fx 91!Also ich kann die Zerre des DOD auch durch den Behringer,wenn ich den als DI-Box nutze,aufnehmen!seh ich das richtig?

zu der Zerre des BDI 21: Die klingt hamma künstlich und so richtig kacke einfach!Vergleicht die mal mit der vom DOD und vor allen Dingen mit der vom POD,aber das is ja auch schon ne andere Preisregion!
 
Leo der Bassist schrieb:
zu der Zerre des BDI 21: Die klingt hamma künstlich und so richtig kacke einfach!Vergleicht die mal mit der vom DOD und vor allen Dingen mit der vom POD,aber das is ja auch schon ne andere Preisregion!


Mag ja sein das es in deinen Ohren kacke klingt , darfst aber nicht vergessen das der BDI21 lediglich ein Modeler ist (Siehe Gerauchsanleitung), und kein "echtes" Zerrpedal . Der Regler oben links ist als Drive bezeichnet , nicht als OVERdrive, demnach klar das hier nix zerrt wie Sau.
Die letzten beiden Buchstaben deines anderen Treters stehen sicherlich für Overdrive (OD), daher finde ich deinen Vergleich ziemlich ungerechtfertigt.
Seinen Job als Modeler macht´s BDI21-Teil meiner Meinung nach sehr gut, hat zwar nicht so viele Sounds wie der POD bzw. Bass-VAmp, aber die Sounds die gegeben sind reichen halt aus und klingen authentisch, am Rande möchte ich auch mal das Preis-/Leistungsverhältnis erwähnen.....welches z.B. beim POD hinsichtlich des wesentlich günstigeren Bass-VAmp´s ja dann auch nicht so dolle ist (Außerdem sind das ja eigentlich auch nur Modeler).
Ich verstehe auch nicht, warum du dein FX91-DOD-Wunderteil dann hier zum Verkauf anbietest und den BDI21 behalten willst , so wie´s in deiner Signatur steht . Eigentlich sollte es doch genau andersrum dort stehen wenn man deine Meinung zum BDI hier liest......

Et grüßt der Crazybasser ! :redface:
 
ich bracuhe nen Preamp und der DOD ist kein preamp,deswegen muss ich den DOD verkaufen!aber ich hänge den DOD vor den BDI,weil es schon ne bessere Zerre is,zwar auch noch unzufriedenstellend,aber besser!zukünftlich wollte ich mir sowieso den BehringerVamp Pro Bass,aber dafür muss ich noch n bissle sparen!
 
Ich verkaufe mein BDI21... Wer Interesse hat... ;)
 
naja,ich nich,habe ja auch einen:Dschreibs doch in den Flohmarkt,wenn du's noch nich gemacht hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben