behringer bg412h ! HILFE! :)

P
plore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
23.10.05
Beiträge
47
Kekse
0
hi,

wollte mal ein paar meinungen zur behringer bgh 412 einholen. denn ich brauch ne neue box und wie der ein oder andere schon ahnt, es soll billige werden ^^.
für alle die, die jetzt wieder schrein "selber anpsielen" hab ich die beruhigungstablette parat, denn das werd ich auch morgen tun.
möchte nur gerne etwas mehr über die box erfahren wie z.b. stärken/schwächen und ob das ding eben überhaupt was taugt :)
andere vorschläge in dieser preisklasse sind ebenfalls gern gesehn.

danke!
 
Eigenschaft
 
hehe, in der preisklasse gibbet wohl kaum was an boxen. mir fällt noch die billige fame box für 155 tacken ein, aber ansonsten is mau meines wissens nach. ich weiß halt nich was du für ansprüche an die box stellst, bei dem preis ist anzunehmen, dass ziemlcih gespart wurde, daher sollten sie nicht zu hoch sein. denncoh muß ich mal sagen, dass ich es verdammt gut finde, dass es so billige 4x12 boxen gibt, hat ja nich jeder die kohle für was richtig gutes:great:
 
hm, 309€ für 100 watt... :D

weiß nich so recht ^^
da macht glaub ich die behringer wesentlich mehr druck.
hat denn hier niemand erfahrungen mit der box gemacht?
 
wenn dir ne 212er reiht, dann schau dir mal ne framus FR-212 an. kostet nen bisschen mehr als die Behringer 412, dürfte sich aber lohnen.

MfG

Edit:
plore schrieb:
hm, 309€ für 100 watt... :D

weiß nich so recht ^^
da macht glaub ich die behringer wesentlich mehr druck.
hat denn hier niemand erfahrungen mit der box gemacht?
Sorry, aber das ist schwachsinn. Die Leistung kommt nicht von der Box sondern aus dem Amp. Die 100 Watt sagen nur, dass du die Box dauaerhaft mit 100 Watt Leistung betreiben kannst, ohne dass sie schaden nimmt.
Was hast du eigentlich für einen amp? und warum brauchst du ne neue box?
 
plore schrieb:
hm, 309€ für 100 watt... :D

weiß nich so recht ^^
da macht glaub ich die behringer wesentlich mehr druck.
hat denn hier niemand erfahrungen mit der box gemacht?

wattangaben bei boxen geben ihre belastbarkeit an,das hat mit druck nix zu tun!

die behringer box finde ich für ihr geld okay....mit einer gescheiten box kann sie allerdings garnicht mithalten!
 
Ich hab sie, feine Box. Gut fürs Ego:p aber schlecht für den Rücken....47 Kilo (oder wieviel auch immer, irgendwas um den Dreh) waren mir vor Kauf weniger bewusst als hinterher. Sonst, der Sound is echt ok, über den Druck kann man sich nicht beschweren, das macht die ordentlich ein gutes Bassfundament. Häufiger Kritikpunkt ist, dass sich im clean/crunch Bereich blechern klingt. Richtig konnte ich es nie nachprüfen, ist wohl auch eine Sache der Ansprüche und des Gehörs (->Ausprobieren :rolleyes: ).

Ich bereue den Kauf nicht, die Box ist, zumal für den Preis, sehr ordentlich. Nur das Gewicht und die wirklich beschissenen Rollen (wenn man sie überhaupt so nennen kann) trüben das ganze

Equip: Billig-git->H&K Attax 100->Behr. 412 F (is das gerade Modell, sonst gleich) mit den Jensen-Speaker (Gibt auch noch welche mit Burgera-Speakern)

greetz
 
rockfrog, welchen musikstil "betreibst" du?
 
Jep, das kann ich bestätigen.
Hatte fast die gleiche (na wie heißt die andere..kA auch so ne behringer) ne woche lang.
Für Metal und vor allem für den Preis recht in Ordnung.
Aber eben ein wenig blechern.
 
wenn ich mich mal einklinken darf...

....ich habe diese behringer....diese behringer...ich trau mich gar nciht es auszusprechen: diese box! - leider!

ich weiß auch nicht warum ich sie gekauft habe, wohl nur wegen dem geld
 
na da fehlte doch noch was:

also: wenn man die augen zu macht und wenig ansprüche stellt dann ist die box für den preis erträglich. wer aber guten klang wünscht, gerade im clean bereich - finger weg!

die box bringt für weng geld genug schub aber wenn es um facettenreichtum geht, dann macht sie schlapp. sie bringt details einfach nicht rüber und irgendwann hört man nur noch gematsche....

ich werde mir jedenfalls kein behringer zeugs mehr holen. aber wer kein geld hat....:(
 
mit meiner bc rich blechert se nicht aber mit meiner teureren (oh ja ich weis 30 €) yamaha erg 121 blechertse totall.habs behinger top
 
Das Holz macht wohl den Unterschied.
 
nunja, egal.

wir sind ein wenig vom thema abgekommen :).
brauche immer noch rat zur behringer!
 
Ich hatte die Behringer schon 2 mal als Teil der gestellten Backline bei Konzerten und ich finde sie wirklich schlecht. Ganz einfach: Sie ist (fast) die billigste Box, die Du kriegen kannst und so klingt sie auch. Ich hatte immer tierische Probleme mich selber zu hören, da die ziemlich mittenschwach ist und nur im Bassbereich rumwummert . Ich bin zwar verwöhnt von meiner eigenen Box und deswegen habe ich evtl. zu hohe Ansprüche, aber an Deiner Stelle würde ich da lieber noch etwas sparen und was "anständiges" kaufen, z.B. 'ne Standard-Marshall 1960 oder ENGL E412S. Ich weiß, daß das nicht die richtige Preisklasse ist, aber Du solltest bedenken, daß die Box ein ganz entscheidender Faktor beim Sound ist und das wird zu oft unterschätzt.

Aber es kann natürlich sein, daß die Behringer-Box mit Behringer-Amps irgendwie zusammenpasst. Mit meinem ENGL Powerball kommt da aber nix Vernünftiges bei raus.
 
Also für den Preis reicht sie vollkommen...sie ist leider ein bisschen sehr auf scooped mid Sounds ausgelegt. Naja blechern klingt sie mit meinem Behringer Amp auch nicht. Und glaubt mir ich bin iegtnlich verwöhnt mit gutem Sound.
Für den Preis ist die Box wirklich voll in Ordnung und es ist meiner Meinung nach kein Fehlkauf wenn man sich einfach noch keine bessere leisten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben