Behringer Blue Devil GX112 Bitte Hilfe!!

von Creep81, 24.05.07.

  1. Creep81

    Creep81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    12.07.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Hallo.

    Ich hab vor kurzem von nem Bekannten einen Behringer Blue Devil GX112 Gitarrenverstärker bekommen. Als ich das Ding anmachte und ne Weile (ca.15min) unter halber Last gespielt habe hat der Amp plötzlich immer wieder kurze Aussetzer gehabt. Also der Amp schaltet kurz für 1-2sek. ab, meist wenn ich gerade in die Saiten haue....
    Was könnte kaputt sein? Mir scheint es so als wäre er überlastet!?? Vielleicht zu heiß?? obwohl der Kühlkörper nicht sooo heiß ist.
    Danke für eure Antworten

    gruß
    Christian

    Ps: Hab leider keine Ahnung von Elektronik etc.
     
  2. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Geht er denn zwischendurch immer aus, oder gibt er nur keine Laute von sich?
    Bei ersterem müsstest du mal nach der Netzsicherung gucken und bei zweitens, musst du mal gucken wie es bei der Verbindung lautsprecher,endstufe oder in deiner gitarre an der Buchse aussieht.
     
  3. Creep81

    Creep81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    12.07.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #3
    Hallo. Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Also der Amp geht defenitiv nicht aus, er gibt nur kurz keinen laut mehr von sich. Hab schon die Kabelverbindungen und alles wos Wackler geben kann überprüft. Hatte auch schon andere Gitarren dran....das gleiche Phänomen. Also es muss schon am Amp liegen.
    Komisch ist halt dass man ihn ca. 10min gut spielen kann bis er dann anfängt zu spinnen. Vielleicht wenn er dann auf Betriebstemperatur ist??!
    Weiß vielleicht noch jemand einen Rat? Hab auch mitbekommen, dass wenn man den Gain sehr weit aufdreht, es schneller zu diesen Aussetzern kommt.
    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping