Behringer BX 1200

P
PEPE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
41
Kekse
13
Ich wende mich hilfe-suchend an alle die diesen Behringer spielen!!
Was habt ihr für erfahrungen?? :redface:
 
Eigenschaft
 
Behringer=nicht toll
Das einzige was viele noch Gutes über Behringer sagen können sind folgende zwei Sachen:
1. Die neue Bassboxen-Serie ist, im Bezug auf die Pappausführungen, gut gelungen.
2. Für den Preis kann man nichts besseres erwarten.

Und Argument zwei ist auch widerlegbar. Schau dir mal folgfende Sachen an, mit denen du echt sehr viel besser dran bist:
Crate BT-100 mit 80€ mehr doppelt so gut, und digital
Warwick Take 12 warwick halt, trotz 80 Watt wahrscheinlich lauter
Hartke Kickback 10 Klein, und nur 10' Speaker, aber extrem geiler Klang
SWR LA15 Mein Favorit, SWR-mäßig, hab ich selbst schon zu Ohren bekommen
 
ich ergänze noch den carlsbro bassbomber für 333€ mit 15" und 120W bei music-town und qualitativ garantiert besser als der behringer

edit: danke stagediver :D wäre wohl echt n bissl wenig
 
magge, editiere mal deinen post :D

Ich war gerade auf der music-town hp und wollte mir sofort den bass bomber holen. für den preis, 33€ is echt nicht viel :D
 
Ich spiele den Behringer und er ist für sein Geld in Ordnung. Allerdings ist es sicher besser, sofern man etwas mehr locker machen kann, sich eines der oben genannten besseren Modelle zu leisten.
 
ich hab den bx600 daheim als übungsamp. behringer hat anscheinend grosse serienstreuung. der 1. bx600 schepperte wie die sau -> membran futsch. der ersatzamp funzt nun sehr gut. mein tipp: beim händler vor ort kaufen, dann ist eine allfällige umtauscherei einfacher.

gouda
 
Hab mich nochmal erkundigt:
Von den Amps, die ich oben genannt habe ist überraschenderweise der Hartke Kickback 10, trotz 10' Lautsprecher, der lauteste.
Ein weiteres Argument für ihn ist, dass der perfekt als Monitorbox geeignet ist, wie mir jemand gesagt hat, der ihn als Übungsamp benutzt.
 
Ich gehe also recht in der Annahme das der Hartke Kickback 10 trotz nur 100 Watt besser ist als einer von z.B. Behringer mit 120 Watt?

Ich überleg mir nämlich auch einen Basscombo-Kauf ... und bin immernoch sehr unentschlossen.

Die Basscombo sollte für einen Proberaum geeignet sein und auch durch die Abnahme über das Mischpult für kleiner Gigs tauglich sein.
 
Also ich hab den Behringer BX1200 zu Hause als Uebungscombo, mit dem würd ich aber nie einen Gig spielen wollen. Müsst dann schon eher in einem totalen Akustik-Umfeld sein... ;)
Ich finde halt, Combos sind immer irgendwo ein Kompromiss, ein Stack kann man individueller zusammenstellen, und die haben mehr POWERRR!
Hab auch mal n SWR Redhead gespielt in nem Proberaum, war total enttäuscht vom Lack of Power. Ich mein, für die Kohle, die das Teil kostet, kann ich mir 'n geilen Stack zusammenstellen!
GreeZ
edel
 
ich spiele den ebenfalls als Zweit-, Übungs- bzw. Ersatz-Combo. Ich habe ihn mir gekauft, weil ich einen billigen Combo für diese Zwecke benötigt habe.
Bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis ist das Teil völlig in Ordnung. Ich habe keinen Super-Sound erwartet - den bekommst du auch nicht für 290 Euro.
Ein Hochtöner ist nicht drin - knackige Slap- und Funksounds sind also somit nicht möglich. Eher für die Vintage-Sachen.
Der eingebaute Oktaver ist Geschmacksache und aus meiner Sicht heraus, wenn überhaupt, dann nur sehr dezent einsetzbar. Mit der Lautstärke bin ich für Übungs- und Probezwecke zufrieden. Auf lauten Bühnen ist das Teil natürlich überfordert. Was mir sehr gut gefällt ist die Wedge-Gehäuseform. So hab ich beim Proben immer das Ding direkt am Ohr.

edel schrieb:
.... mit dem würd ich aber nie einen Gig spielen wollen. Müsst dann schon eher in einem totalen Akustik-Umfeld sein... ;)
Ich finde halt, Combos sind immer irgendwo ein Kompromiss

Ich hab mit dem BX1200 allerdings auch schon Gigs vor über 1500 Leuten gespielt. Über den Line-Out in die PA und vorne hats gerumst wie die Sau...
 
Gut, ich spiel jetzt halt in einer sehr lauten Rockband (Gitarrist: "Ich hab schon runtergedreht, hör mich ja schon gar nicht mehr..." :D ), da würd mein Behringer wahrscheinlich innert 5 Minuten seine Innereien raushängen lassen...
GreeZ
edel
 
edel schrieb:
... da würd mein Behringer wahrscheinlich innert 5 Minuten seine Innereien raushängen lassen...

das hat er trotz aller Schelte nun wirklich nicht verdient - wär aber trotzdem interessant anzuschauen...
 
Hallo!

Ich bin immernoch verzweifelt auf der Suche nach der richtigen Einstellung für meinen Behringer BX 1200, da mir der Sound noch nicht gefällt und er sich beim Proben leicht überschlägt

Kann mir vielleicht jemand seine Einstellung fotografieren und dann hier posten ... ich weiß ja nicht ob es von Bass zu Bass verschieden ist, aber ne Grundlage wärs vielleicht für mich mal

Danke im voraus!

:great:
 
was mir als erstes durch den kopf ging, als ich den post las war "hä?!" verblüffend ähnlich. das zweite war eher so ein "gnarrrr". und als drittes versuchte ich in meinem kopf eine frage zu formulieren, dabei kam sowas wie "was möchtest du uns damit sagen?" heraus.
 
er will die einstellungen von anderen bassisten hier, die den amp benutzen mal sehen, weil er mit seinem sound ned zufrieden zu sein scheint...den ersten satz raffe ich aber auhc noch nich ganz
 
alle Regler auf 12, ausprobieren, einstellen, ausprobieren, einstellen, ausprobieren, einstellen...........

So hab ich selbst meinen 10-Band-Equalizier von HA3500 gebändigt. Und der ist SEHR unverzehlich gegenüber Fehlern in der Einstellung.
 
ich habe den BX1200 als Probe-Amp und komme eigentlich nur mit folgenden Einstellungen soundmäßig einigermaßen klar:
- grundsätzlich spiele ich auf Kanal 2 und den Shape-Regler auf 2-3 Uhr
- alle Equalizer-Regler auf 3 Uhr (den Bassregler u.U. etwas weniger)
- den Octaver lasse ich ganz weg
 
Also ich hab die Einstellungen so:
-Kanal 2, Shape ca. bis zur hälfte oder noch n bisschen dürber
-Bass auf ca. 1 - 2 Uhr
-Mitten auf ca. 1 Uhr
-Höhen genau auf der Hälfte
-Den Superbass lass ich meistens draussen, da der Verstärker dann verzerrt wenn ich zu laut aufdreh..
 
Ich habe jetzt meinen Post nochmal editiert, sorry wenn ich so Gülle zusammen geschrieben habe.

Danke für die bisherigen Antworten, ich werde sie wenn wir wieder Bandprobe haben sofort mal testen, hoffentlich verändert sich der Sound dann zum positiven! :great:
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Des is jetzt zwar ned zu diesem thema, aber ich finde hier passt es irgendwie dazu.

habe vor mir eventuell den behringer bx1200 zu zulegen, wollt nur mal gern eure meinung zu dem teil hörn was ihr davon halltet un wie ihr damit zufrieden seit???

vielen dank schon im voraus...

ps:was hat behringer den eingtlich so für ne geschirchte, zb. band oder musiker die behringer gespielt ham??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben