behringer bx- 4500 h ?

D
dug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
01.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
der geiz hat gesiegt:rolleyes: hab son teil, mit dem rauschen kann ich leben... sind keine studioband. aber ich kann anne knöppe drehn, wie ich will, der sound gefällt mir nicht:mad: schön laut ist´s ja. hab nen ebs-compressor und das wars. kann mann da nun noch ne kleinigkeit vorschalten, oder soll ich mir lieber gleich was neues holen?

thanks, dug
 
Eigenschaft
 
hm das ist ne blöde sache. kannst du auch mit der shape funktion und dem regler dazu nichts anfangen? ich habe bei meinem bx1200 immer halbwegs akzeptable ergebnisse erzielt.
aber gut.
es gibt folgende möglichkeiten:
-wieder verkaufen, sparen, was anderes holen (sehr nützliche linksammlung)

-einen preamp entweder vor das gerät, oder direkt in die endstufe (über den effekt return eingang) schicken. suche hierfür mal nach sachen wie sansamp bass driver (link1 link2), gp lightstone tube bass (link), ampeg svp cl (link), ampeg svp pro (link), oder einfach bass-preamp. diese teile sind aber leider auch alle sehr teuer, bis auf den sansamp, der ist bezahlbar, wenns nicht grade die teure programmierbare variante ist (ich sehe aber gerade, so viel teurer is der gar nicht).

evtl könntest du ja mal den fragebogen ausfüllen (bei den links oben zu finden), das würde uns helfen, für dich ne lösung zu finden. auch wäre es wissenswert, welche box du spielst!
 
im zweifelsfall mal 39€ in nen behringer bdi investieren...kann ganz nützlich sein und der sound kann irgendwie nur besser sein als der des behringer...
 
meine boxen sind auch behringer, ne 15er und ne 4/10, die sind, glaub ich, schwer aber ganz passabel. ansonsten schwanke ich zwischen nem hartke 5500 und ashdown amb 500 evo. probier es aber erstmal mit den 39 eronen. vielleicht bringt es was.

greetz, dug
 
naja also wer billig kauft, kauft zweimal. das habe ich selber oft genug festgestellt mit meinem behringer equipment.
mit dem bdi wirst du aber erstmal ne verbesserung erreichen, ohne frage. ist halt der nachbau das sansamp.
 
@dug: Mal nebenbei gefragt, war das ein Blindkauf? Ich schmeiß doch nicht teuer Geld für irgendwas auf den Markt, was ich nicht kenne - es sei denn, es ist schweinebillig!

Den BDI kann ich Dir übrigends auch empfehlen - billig, klapprig, aber rotzt!
 
Ganz einfach. Wie wärs mal mit neuen Saiten?! :D :D :D :great:
 
saiten wechsel ich alle monate, das drum-herum kostet mehr, als die behringer- geschichte. möchte einfach nur nen einigermaßen guten ton.

dug
 
Wie alt sind denn deine jetzigen Saiten bzw was für Saiten hast du bzw wie oft oder hart beanspruchst du sie?
 
Wie schon erwähnt würde ich mal den hier probieren.
Soll echt gut sein für das Geld.
 
dug schrieb:
ich kann anne knöppe drehn, wie ich will, der sound gefällt mir nicht

So ging's mir mit meinem BX1200 auch. Die Vorstufe im 1200 wird der im 4500 sehr ähnlich sein. Ich habe einiges an Behringer - Gerätschaften durch, und mit den relativ geringen Anschaffungskosten im Hinterkopf empfand ich die Qualität immer als kurz vor der Schmerzgrenze. Aber seit dem BX1200 habe ich fertig mit der Firma.

Die ganzen Bassgeschichten von Behringer sind offenbar vollkommen an den Bedürfnissen der Bassisten vorbeigebaut.

@ dug: Kauf dir irgend was anderes. Es wird immer besser sein als der Behringer - Schmump.
 
e-R@Z0r schrieb:

Wenn er sie JEDEN monat wechselt, meinste wirklich das sie SO Tot sein können das er keinen vernünftigen Ton mehr rausbringt?
Und WENN, meinste nicht er merkt das dann?:rolleyes:

@ Topic:

Ich würd auch sagen.. kauf n anderes Top, hast doch noch Rückgaberecht oder nicht?:screwy:
Die Boxen sind ganz ok, nicht besonders druckvoll, aber brauchbar, kauf einfach den Hartke 2500 oder den billigen Ashdown, das ist in jedem Fall besser:great:
 
ich finde den bdi21 ne wirklich toll, wenig einstellungsmöglichkeiten, die die da sin, bringen net viel, das bekannte "mulmen" vom behringersound geht net weg und am ende is da die selbe kagge abgespeckt drinne wie im bx4500. hol dir lieber was von ner andren firma, un wenns hartke is....ps: sollte net schlecht gegenüber hartke klingen!

mfg
 
Naturkost schrieb:
Wenn er sie JEDEN monat wechselt, meinste wirklich das sie SO Tot sein können das er keinen vernünftigen Ton mehr rausbringt?
Und WENN, meinste nicht er merkt das dann?:rolleyes:

Mit Red Labels kommt man nicht weit! Ich spreche aus Erfahrung! :mad::mad::mad:
 
uruz schrieb:
naja also wer billig kauft, kauft zweimal. das habe ich selber oft genug festgestellt mit meinem behringer equipment.
mit dem bdi wirst du aber erstmal ne verbesserung erreichen, ohne frage. ist halt der nachbau das sansamp.


Das kann ich auch so unterschreiben. Mein 4500'er war zwei Tage bei
mir und dann auch schnell wieder raus.
Ich zitiere URUZ, weil ich dann auch auf ProFet IV umgestiegen bin
und im Moment zwei davon auf evil bay laufen :D
Viel Erfolg ;)
 
e-R@Z0r schrieb:
Mit Red Labels kommt man nicht weit! Ich spreche aus Erfahrung! :mad::mad::mad:

Wenn er alle 4 Wochen Saiten wechselt wird er wohl wissen wie tote Saiten klingen, oder meinste nicht?

:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben