behringer bx 4500 h

M
mpe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
20.06.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Bassisten und -innen,

kann mir jemand den behringer bx 4500 h empfehlen oder davon abraten ?

Denke über einen Spontankauf nach, um mal wieder was neues zu spielen.

Über Infos freut sich mpe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mpe!

Was genau meinst du mit Spontankauf? Kommst du von einem anderen Instrument und möchtest Bass lernen?
Was ich dir auf jedenfall empfehlen würde, gehe in einen Musikladen und spiele an, denn gerade am Anfang ist es m.M.n. wichtig, dass man aus dem Herzen oder Bauchgefühl, nenne es wie man will, entscheidet. Damit bleibt man länger glücklich! Behringer Verstärker sind, wie ich finde durchaus ihr Geld wert, kein High-End, aber definitiv kein Schrott, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wovon ich dir abraten würde, sind die Behringer Boxen, die sind qualitativ nicht gut, für den Preis bekommt man bessere :)

MfG
Roland
 
hallo roland,
komme von Trace Elliot GP7, spiele in band mit lautem schlagzeuger, habe soundmässig und pegelmässig mit meinem alten teil keine probleme, kann aber das rauschen des verstärkers kaum mehr ertragen. Denke nicht über reparatur nach, sondern möchte gerne neu investieren, habe jetzt gerade dieses behringer- angebot und war deshalb interessiert und rede von spontankauf. gehe natürlich noch shoppen, es sei denn, jemand z.b. du, sagst aus erfahrung: für 150,- € incl. behringer box kann man nichts verkehrt machen und ich erleide aufgrund meiner bisherigen trace elliot- erfahrung keinen kulturschock.
 
Hi!

Also ich behaupte mal ganz blauäugig, dass du von Trace kommend zu Behringer eher enttäuscht sein wirst. Trace ist, nennen wir das Kind beim Name, echt eine Klasse!
Aber für 150€ incl. Box (richtig verstanden???) kann man echt nicht viel verkehrt machen, vor allem wenn man entweder; 1. knapp bei Kasse oder 2. die 150€ aus der Portokasse nimmt :cool:

MfG
Roland
 
Hi Roland,

1.trifft zu, ich glaub, ich probiers mal, danke fürs gespräch.

Mfg mpe :)
 
Hallo mpe,

klar kann man sich einen nagelneuen koreanischen Kleinwagen kaufen, weil einem die Innengeräusche beim 20 Jahre alten Audi 100 zu laut sind.
Eine Verbesserung ist es nicht unbedingt.

Du solltest es aber testen. Meistens sind bei Behringern die Boxen das größte Problem.
Mit der richtigen Box kann ein Behringer durchaus gut klingen. So wie ich gelesen habe, ist das Rauschverhalten der Behringer innerhalb einer Modellserie sehr unterschiedlich. Du kannst einen leisen erwischen, aber auch bei einem Rauschgenerator landen.

Probier es aus!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben