Behringer BX600 wird ausgemustert...

  • Ersteller L?ckchen
  • Erstellt am
L
L?ckchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
15.11.04
Beiträge
11
Kekse
0
Den Sound finde ich einfach bescheiden...

Habt ihr bessere alternativen für bis zu 300€?

Ich spiele einen Fame MM400
 
Eigenschaft
 
Mach mal a bisserl bessre Angaben, also ober der Combo für den Bandeinsatz benutzt werden soll (ich denke mal ja) und was spielt ihr denn so alles?
Was gefällt dir denn genau am Sound nicht?
 
Kommt darauf an was du vor hast, du hast uns ja immernoch ned verraten, was du mit dem neuen Amp vor hast(Übungsamp, Amp für Auftritte, Musikrichtung...)
 
in erster linie möchte ich damit üben...

bevorzugte musikrichtungen: (Hard)rock&Blues (+ ein wenig metal)

hatte aber schon oben geschrieben das die Combo nicht bandtauglich sein muss und es wäre natürlich gut wenn sie ein kleiner allrounder wäre ;)
 
das hier
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-SWR-Workingman-10-Bass-Combo-prx395276519de.aspx
Wäre eine alternative die später auch mal Bandtauglich sein könnte...
ist natürlich bei weitem nicht so variabel wie der Cube...
Und der Ashdown hier...
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Ashdown-5-Fifteen-Bass-Combo-prx395743713de.aspx
würde wohl auch in Frage kommen..
Vorteil wäre halt das die beiden schon mehr drücken können als der kleine Cube und für ne mittellaute Band auch ausreichend sind...
 
Den Warwick Blue Cab kann ich als Übungs-Amp sehr empfehlen:
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-Blue-Cab-20-prx395726935de.aspx

Klingt sehr gut, und reicht für's Üben locker aus. Bandtauglich ist er natürlich nicht, das ist klar. Aber dafür reichen auch die meisten anderen hier genannten nicht oder kaum aus ... Der SWR und der Ashdown wahrscheinlich grade so, je nach Stil und Proberaum-Lautstärke.

Wenn Du also nur was zum Üben zuhause brauchst, wär der Blue Cab 20 mein absoluter Tip. Habe meinen Anfang der Woche gekauft, nachdem ich so ziemlich alles, was hier in München an Übungsamps verfügbar war, angetestet habe.

Der Cube 30 ist natürlich schon auch fein, v.a. extrem flexibel. Aber die zusätzliche Flexibilität der verschiedenen Amp-Models schlägt halt mit um die 100€ zusätzlich zu Buche. Während der Warwick halt "nur" wie'n Warwick klingt, aber für knapp 150€ nen Spitzen-Sound macht.

Und die 10W Leistungsplus bringen m.M. nach auch nicht allzu viel. Obwohl der Cube wirklich erstaunliches aus den 30W rausholt - für Proben und Sessions reichts noch nicht, für das Üben zuhause ist's schon fast wieder zu viel ...
Würd dir aber ausgiebiges Tetsen sehr ans Herz legen. Auch in der Übungsamp-Klasse gibt es ertsaunlich gut klingende Teile für relativ wenig Geld, ich war wirklich überrascht!
 
Also meiner meinung nach ist der Cube der beste und wohlklingenste Übungsamp, den ich je gehört habe. Von Ultra Cleanem Slapsound bis übler Distortion ist damit alles möglich. Allein vom Klang her finde Ich ihn sogar besser als meinen DB 700, der allerdings auch erste Sahne ist. Kann auch bestätigen, dass der Cube bestens mit dem Fame harmoniert (siehe Sig). Dazu ist er auch noch recht laut für seine 30 Watt. Wahrscheinlich lauter als dein 60 Watt behringer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben