Behringer COMPOSER PRO-XL MDX2600

R
Rusha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
13.07.04
Beiträge
62
Kekse
0
Eigenschaft
 
Für gut 100€ empfehlenswert?
Gibt es für nen vergleichbaren Betrag was besseres?
Soll das ein Witz sein,den ich nicht verstehe?
Was willst du den noch,für 100€ haben.
Wozu willst Du dieses Teil überhaupt benutzen?

Diese Frage gehört eigentlich unter Sonstiges.
 
Das Teil kostet beim Musik-Service um die 120€uro; ich möchte die Funktionen benutzen, die es bietet... ;) was sonst...
Die Frage ist nur, ob das Teil überhaupt was taugt, oder ob ich besser mehr ausgebe für was besseres bzw. nen Produkt eines anderen Herstellers.
 
Ob das taugt, kommt etwas drauf an, was du damit vorhast (Summenkompression, Drums, Vocals, Gate nutzen ja/nein (wenn ja, für welches Instrument) Recording/Live usw.).

Der Composer bzw. der Autocom sind ganz taugliche Geräte für "08-15"-Live-Anwendungen. Aber z.B. als Schutzlimiter in der Summe (für Boxen oder Digitalrecording) untauglich, die pumpen sehr schnell. Und auch für die Bearbeitung von Drums nicht gerade erste Wahl (knackende Gates, insgesamt für solche Anwendungen etwas zu "langsam").

Also: mal Butter bei die Fische - was soll damit gemacht werden?

Jens
 
Danke für Deine/Eure Antwort/en.
War ich wohl ein wenig zu voreilig.
Also ich habe vor es zunächst live zu nutzen; später jeodch auhc zu Recordring-Zwecken.
Ich wollte alle Funktionen nutzen; so SPielereien wie Röhrensimulator nicht unbedingt...
D.h. auf jeden Fall Peak-Limiter (etwas träge; 1s steht da; haste somit recht, es is etwas naja schwammig), Kompressor- Expander und Gate später auch.
Brauche das Teil im Moment nur zu 08-15-Anwendungen, daher genau das Richtige, dachte ich. Wenns später mal professioneller sein soll, kommen eh ganz andere Dinge zum Einsatz.

Werde es privat mit Thorsten besprechen, daher braucht ihr nümmer antworten.

Danke
 
Werde es privat mit Thorsten besprechen, daher braucht ihr nümmer antworten.

na, das ist eigentlich ja nicht Sinn des Forums.

Ein kleiner Tipp trotzdem: Wenn du einen Composer anschaffen möchtest, dann schau dich nach einem gebrauchten MDX 2000 oder 2100 um, um Welten besser als das aktuelle Teil.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das mit ihm bespreche, sondern meine Meinung sage. Als redet ruhig weiter, das mich das auch interessiert, denn ich habe da auch nicht das wissen, was zB der Jens oder Jürgen hat.
mfG
 
Ok;

ne nur dachte ich mir, mit einem solchen Teil auch bei bloßer Wiedergabe etwas rauszaubern uzui können. Des Weiterne will ich es natürlich auch für ne Band nutzen, da schon eher sinnvoll.
Gates würde ich im Moment eh noch nicht nutzen; brauche ich später jedoch bestimmt.
Wieso sind alle alten Behringerprodukte besser ;) im Ernst; was ist daran besser? Woeb ekäme ich sowas denn (gebraucht)?
 
Wieso sind alle alten Behringerprodukte besser im Ernst; was ist daran besser? Woeb ekäme ich sowas denn (gebraucht)?

Ob das alle Modelle von Behringer betrifft, will ich hier nicht behaupten, ich kann nur von denen berichten welche ich kenne.

Wenn man bedenkt, das der Composer 2000 vor einigen Jahren noch für ca. 300 EUR über den Tisch ging, aber das aktuelle Modell (was angeblich auch noch viel besser sein soll) heute nur noch ca. 100 EUR kostet, liegt doch die Vermutung nahe, das an der Qualität der Bauteile gespart wird. Ich denke der eigentliche Hersteller in Fernost bekommt für so ein Teil noch max. 10 EUR.

Um der evt. berühmten Behringer Diskussion vorzubeugen ;) ... ich verteufel Behringer auf keinen Fall, das Preis- Leistungsverhältniss ist fast unschlagbar, und es gibt viele Leute, die damit völlig zufrieden und ausreichend bedient sind.

Ich habe ja auch einige von den Gerätschaften, aber alles ältere, zum Teil noch die "Made in Germany". Zu denen kann ich sagen, das ich damit schon nette Ergebnisse erziele, und außerdem sind sie sehr zuverlässig. Wie es um die Zuverlässigkeit der aktuellen Serien bestellt ist, wird erst die Zukunft zeigen.

Was mir an den neuen Teilen u.a. auch nicht gefällt, ist die sehr "fummelige" Bedienung durch die mit Potis, Leds und Schaltern völlig überfrachtete Front (alles so schön bunt hier..). Da braucht es ja schon fast eine Pinzette ;)
 
Witchcraft schrieb:
Ein kleiner Tipp trotzdem: Wenn du einen Composer anschaffen möchtest, dann schau dich nach einem gebrauchten MDX 2000 oder 2100 um, um Welten besser als das aktuelle Teil.

Welches von beiden ist den besser, bzw worin unterscheiden sie sich?

Danke
Franz
 
Welches von beiden ist den besser, bzw worin unterscheiden sie sich?
Der 2100er hat eine neuere Softwareversion, ich persönlich konnte aber keine Verbesserungen zum 2000 feststellen.
Was für den 2000er spricht: Qualitativ bessere XLR Anschlüße, stabileres Gehäuse durch verstärkte Rackohren.
 
Witchcraft schrieb:
na, das ist eigentlich ja nicht Sinn des Forums.

Ein kleiner Tipp trotzdem: Wenn du einen Composer anschaffen möchtest, dann schau dich nach einem gebrauchten MDX 2000 oder 2100 um, um Welten besser als das aktuelle Teil.

100% Zustimmung!

Aber einen Kompressor sollte man eh nur einsetzen, wenn man verstanden hat, was der tut und macht. Sonst versaut man sich mehr, als mann gewinnt.
 
hi, welchen dieser Kompressoren würdet ihr am ehesten empfelen? bzw. worin liegen die Unterschiede (auser rauschen):

- Behringer Composer Pro-XL
- Alesis 3630
- dbx 266

Danke

Franz

PS: ich hab zur Zeit den Alesis im Auge, erhoffe mir dadurch eine Bestätigung oder ein Abraten.
 
Wie meinst Du das genau?
Sorry, war natürlich falsch ausgedrückt. Ich meinte die beiden IC's die beim 2000er mit Behringer BE035-5002B beschriftet sind heißen beim 2100er BE037-5004B. Daraus schließe ich auf eine Neuerung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben