Behringer DDX 3216 oder XENYX X2442USB

  • Ersteller meky992
  • Erstellt am
M
meky992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
19.12.11
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Ratingen
Hallo zusammen,

ich brauchte mal die Meinung der erfahrenen Mischer.

Ich könnte mir ein neues XENYX X2442USB kaufen oder ein gebrauchtes DDX 3216 ( 600€ stehen zur verfügung).

Was will ich machen:
ich begeite zwei, drei Bands und möchte für die Live (8 Tonspuren) aufnahmen machen.
1.Band: 3x Gesang, 3x Akustikgitarre
2.Band: 3x Gesang, 3xGitarre, 1x Akustikgitarre
3.Band: 3x Synthesizer, 1x E-Gitarrenversärker, 1x Gesang

Was habe ich:
Ich habe ein Rechner in dem eine Marian Marc A eingebaut ist.
Ein Ultragain Pro-8 Digital.

Wie sollte ich weiter vorgehen um eine vernümpftige Aufnahme zu machen.

Ich mache das nur hobbymäßig, also solltes es im Rahmen bleiben.
Es müssen auch nicht die oben genanten Mischpulte sein. Die sind mir halt nur ins Auge gefallen wegen den 8 Ausgängen.

Schon mal Danke an alle die mir da weiter helfen können und mir ein guten Rat geben.

LG
Martin
 
Eigenschaft
 
Hi Martin,

bei diesen beiden Kandidaten - ganz klar das DDX. Nicht nur dass es qualitativ das hochwertigere ist (beim Xenyx wird's schon kritisch bei den PreAmps mit pegelschwachen Signalen und den EQ lässt man besser in Neutralstellung) - sondern ganz einfach aus dem Grund, dass das Xenyx USB-Interface nur zweikanalig ist.
Klar, über die DirectOuts könntest du in den ADA8000 und von dort in den Rechner... aber beim DDX gehst du einfach direkt aus dem Digitalausgang in die Marian.

(Und solltest du je mal an nen etwas größeren Gig kommen, kannst du über den ADA8000 problemlos das DDX um 8 Kanäle erweitern.)

Auch wenn es im Vergleich zum Xenyx eine Stange teurer ist - mit dem DDX dürftest du gut bedient sein. Das bringt eine Leistung, die sonst kein Pult für den Preis bieten kann.

MfG, livebox
 
Morgen,

Danke livebox.

Dann ist die Entscheidung gefallen.

Nochmals Danke.

Gruß
Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben