Behringer "die neuen"

P
Pahan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
31.08.03
Beiträge
130
Kekse
0
Hey,

hat schon jemand die neuen Behringer Boxen probehören können ?

Hier sind die Links :great:

http://www.behringer.com/E1220/index.cfm?lang=GER 12" 400W
http://www.behringer.com/E1520/index.cfm?lang=GER 15" 400W

http://www.behringer.com/B1220-PRO/index.cfm?lang=GER 12" 800W
http://www.behringer.com/B1520-PRO/index.cfm?lang=GER 15" 800W

Was ist euer "erster?" Eindruck von den Boxen ?
Irgendwo Test gesehen oder so ?

Lohnt sich der kauf dieser Boxen ?

Vieleicht kann einer auch sagen, ob die Samson Resound RS-12/15 Box mit den Behringer boxen vergleichbar ist.
 
Eigenschaft
 
Extrem hoher Schalldruckpegel (93 dB, full space, 1 W @ 1 m)

Das sagt doch schon alles oder?
Ich würde eher die Samson nehmen.
 
die sind noch nicht lieferbar
 
naja also 93db fullspace ist sooooo dramatisch schlecht auch nicht...
 
acdcrulez schrieb:
Extrem hoher Schalldruckpegel (93 dB, full space, 1 W @ 1 m)

Das sagt doch schon alles oder?
Ich würde eher die Samson nehmen.
Und was sagt Dir das? Die meisten anderen Hersteller machen doch gar keine Angaben zum Messverfahren.
Da ist hier Behringer immerhin deutlicher: "Gemittelt über die Bandbreite 100 Hz - 2 kHz (Mehrwegesysteme) und 100 Hz - 250 Hz (Subwoofer) nach IEC 268-5"
 
Hey,


also ICH finde die 93 db auch nicht weiter schlimm !
 
Naja, bringen dann quasi soviel wie 100 Watt Boxen von Samson...
Um die dann richtig in Fahrt zu bringen brauch man relativ starke Verstärker. Gut klingen sie sicherlich auch nicht...bieten meiner Meinung nach überhaupt keine Vorteile gegenüber anderen Boxen. Für den Preis kriegt man eindeutig besseres.

Meine Hifi-Boxen haben übrigens einen Grundpegel von 91db ;)
 
Hey alpha5,

was kriegt man denn besseres für den selben Preis ?


Ist die Dap Audio AX-12 besser vom klang her als die Samson RS-12 ??
 
Alpha5 schrieb:
Naja, bringen dann quasi soviel wie 100 Watt Boxen von Samson...
Und worauf gründest Du Deine Aussage? Kennst Du die tatsächlich vergleichbaren Werte der Samsonboxen?
Anders als Behringer schweigt sich das Manual von Samson zu den genauen Kriterien der Messung aus: "Sensitivity: 97 dB SPL @ 1W/1m"
 
Für das Geld was die Teile kosten sollen bekommt man ja noch nicht einmal ein Paar vernünpftige Turnschuhe ! :D
 
lol, was kaufst du dir für Turschuhe:D
Ich krich meine immer nen bischen günstiger. Längenrabatt:D
Naja aber ich meien, man sollte nicht über Produckte herziehen (auch wenns Behringer Prudukte sind;)) bevor man sie nicht selbst einmal gehört und verglichen hat.

Also in dem Sinne

Recht freundliche Greetz aus dem Harz
 
Ich bin doch gar nicht über die Teile hergezogen, ich hab doch nur meine Verwunderung über den angepeilten VK- Preis kund getan ! :rolleyes:
 
;) Ich wollts auch nur noch mal so generell sagen:)
 
Vieleicht kann einer auch sagen, ob die Samson Resound RS-12/15 Box mit den Behringer boxen vergleichbar ist.

Das spricht aber nicht unbedingt für Behringer,wenn Du diese beiden Boxen miteinander vergleichen willst.
Auf Grund des Preises,haben die Behringer-Boxen einen ganz anderen Anspruch.
Und worauf gründest Du Deine Aussage? Kennst Du die tatsächlich vergleichbaren Werte der Samsonboxen?Anders als Behringer schweigt sich das Manual von Samson zu den genauen Kriterien der Messung aus: "Sensitivity: 97 dB SPL @ 1W/1m"
Papier ist geduldig.
Ob nun im Fall Samson oder Behringer.
Behringer ist bekannt für ihre vollmundigen und hochtrabenden Produckt-Datenblätter. :rolleyes:
Ich bin doch gar nicht über die Teile hergezogen,
Ich auch nicht.Wer meint die Teile kaufen zu müssen,der soll es machen.
 
Behringer ist bekannt für ihre vollmundigen und hochtrabenden Produckt-Datenblätter.

Genau das isses, ich hab auchn Behringer-Produkt, dessen Leistungsangaben sind echt witzig...
 
Jungs, das sind doch ungelegte Eier! Die einzig möglich seriöse Aussage ist: NO COMMENT.
 
Ich will ja nicht lästern,aber seht selbst.
Soviel zu den Behringer-angaben.
 

Anhänge

  • E1220_details.jpg
    E1220_details.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 203
  • B1220-PRO_details.jpg
    B1220-PRO_details.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 198
Rockopa schrieb:
Ich will ja nicht lästern,aber seht selbst.
Soviel zu den Behringer-angaben.
Hi,
es ist doch hinlänglich und allgemein bekannt das man von den Behringer Werbe- Angaben min. 50% abziehen muß, damit sich die Angaben der Realität nähern, daher hat dein Posting auch nichts mit lästern zu tun !
 
Morgen,
ich warte dann doch lieber mal, bis ich den Kram gehört habe. Wunder kann man für den Preis sicher keine erwarten, aber es kann ja durchaus für den Proberaum langen.

Und ich bin mir ganz sicher, andere Hersteller schummeln nicht mit den angaben.

mfG
 
Rockopa schrieb:
Ich will ja nicht lästern,aber seht selbst.Soviel zu den Behringer-angaben.
Nehmt Ulis Lampenladen doch beim Wort. LEISTUNGSANGABEN SIND ZUGESICHERTE EIGENSCHAFTEN !!!. Wenn Behringers Angaben erheblich von der Realität abweichen, dann ist ALLEIN SCHON DESHALB das Produkt mangelhaft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben