Behringer Effektgeräte!! habt ihr welche, oder habt ihr schon mal getestet??

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hi Leute, wollte euch mal Fragen ob jemand von euch Behringer Effektgeräte hat oder schon mal getestet hat. Wenn ja wie zufrieden ihr damit seit, und ob ihr sie empfehlen würdet und welche ihr habt.

MFG
KeViN
 
Eigenschaft
 
Hab noch so nen "Ultra-Phase-Shifter" und irgendn Overdrive/Distortion-Kasten von Behringer daheim rumstehn.
Hier im Forum und auch wenn man sich mit den Leuten unterhält, hört man fast nur schlechtes von Behringer.
Die Gehäuse sind aus Plastik, deswegen werden sie dir auf der Bühne wohl nicht allzu lange halten. Je nach Effekt gibts ein deutliches Klacken beim Einschalten gratis dazu.
Klingen tun die nicht so wahnsinnig toll, so zum rumspielen gehts schon, damit Arbeiten kannst aber vergessen.
Ich hab die Teile auch nur noch, weil ich die Zurückschick-Frist verplant hab... Kannste gerne alle haben ^^

Habe allerdings mit den Effekten von Harley Benton, die sich vom Preisnieveau ca 5-10€ über Behringer bewegen, weit bessere Erfahrungen gemacht. Schau dir die ruhig beim Thomann mal an.

Grüße
 
Also ich habe zurzeit nur einen Behringer Vintage Tube Overdrive TO800 und mit dem bin ich zufrieden!!
Bekomm aber zu Weihnachten noch Ultra CHorus, Distortion, Heavy Metal, und Hellbabe Wah Wah, ^^ und ein Pedalboard
auf das ich mich alles schon wahnsinnig freu aber falls ihr noch antworten habt dann immer her damit
 
Also ich habe zurzeit nur einen Behringer Vintage Tube Overdrive TO800 und mit dem bin ich zufrieden!!
Bekomm aber zu Weihnachten noch Ultra CHorus, Distortion, Heavy Metal, und Hellbabe Wah Wah, ^^ und ein Pedalboard
auf das ich mich alles schon wahnsinnig freu aber falls ihr noch antworten habt dann immer her damit

Es ist so, dass die meisten Geräte der unteren Preiskategorie Nachbauten/Plagiate von bekannten Pedalen namhafter Hersteller sind.
Das geht in machen Fällen gut und in anderen Fällen geht es danaben.
Deshalb macht Deine Umfrage Sinn. ;)

Momentan ist es so, dass die Behringer Teile massive Konkurrenz von Harley Benton bekommen haben.
Harley Benton Pedale sind nämlich einigermaßen stabil und haben damit den gravierensten Nachteil der Behringer nicht.
Harley Benton muss klanglich nicht besser sein, da gibt es sicher auch Ausreisser, wo das Plagiat nicht gekappt hat.
Trotzdem würde ich dort, wo es ein Harley Benton gibt, eher diese ausprobieren.

Wo es interessanter Weise kein Harley Benton gibt, ist ein Reverb.
Da ich selber nach einem etwas günstigeren Reverb gesucht habe, ist mir das aufgefallen.
Reverbs geören zu den teureren Effekten und da ist unter 39 Euro selbst bei Beringer nichts zu machen, außer vielleicht das Danelectro Corned Beef, was sicher nicht besser und vor allem unflexibler ist.
Deshalb ist eine spezielle Frage nach dem BehringerDR100 recht wichtig, da es da keine Alternativen auf der Billigschiene gibt.

Aber wo es geht würde ich an Deiner Stelle ruhig auch Alternativen probieren, nimm nicht aus irgend welchen optischen Gründen oder wegen dem Pedalboard nur Behringer.
 
nein tu ich nicht
aber ich bekomms billiger ^^
 
nein tu ich nicht
aber ich bekomms billiger ^^
Worauf bezieht sich das jetzt?
Auf meinen Tipp hin, Alternativen zu probieren?
Naja, wenn Du dazu nicht bereit bist und eh nur Behringer haben willst, dann frage ich mich nach dem Sinn Deiner Frage? :confused:
 
siehe Beitrag #3, und:
es gibt eine Suchfunktion hier im Forum:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben