Behringer - enormes Rauschen

M
Misuro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.08
Registriert
15.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin Hobbymusiker und verwende seit einiger Zeit v.a. zum Üben ein Kondensatormikro und ein kleines Behringer- Mischpult (XENYX 1002FX).
Leider rauscht das Ding recht stark (Bsp.: http://www.file-upload.net/download-612877/Rauschbeispiel-1.mp3.html ), und es lässt sich nicht beheben. Das Rauschen scheint übrigens mit dem Ausgangspegel allein zusammen zu hängen (wenn man den Eingangspegel erhöht, wird das Rauschen nicht stärker, nur beim Ausgang).

Hat da vielleicht schon mal wer Probleme - bzw. kann man da was machen? Das Ding wird doch nicht hin sein...

Hilfe - bitte - danke :)
 
Eigenschaft
 
Welches Mikro verwendest du denn?
Das könnte auch ein schwaches Glied in der Signalkette sein!

EDIT: Für mich klingt das ganze eher so, als wäre das Mikro recht weit entfernt von der Schallquelle, dadurch klingt dass alles nicht so "nah" und richtig ordentlich Pegel wirste durch die PreAmps auch nicht kriegen, kann das sein?
 
Also ,entweder bin ich schon taub aber ich höre da kein rauschen,eher ein brummen.Neonlampen oder auch Lampendimmer könnten dafür verantwortlich sein.
Ebendso ein Netzteil was einstreut.
 
Höre auch fast kein Rauschen, das ist bei unseren Aufnahmen mit dem Zoom H2 auch nicht wirklich schwächer (sogar eher stärker)
 
Danke für eure Antworten - und dass das so schnell geht hätt ich auch nicht gedacht, toll :)

Höre auch fast kein Rauschen, das ist bei unseren Aufnahmen mit dem Zoom H2 auch nicht wirklich schwächer (sogar eher stärker)

Da schau her, ehrlich? Also, ich hätte hier ( http://www.file-upload.net/download-612936/Rauschbeispiel-2.mp3.html ) das Rauschen nochmal isoliert, natürlich völlig verrückt verstärkt, aber gut.