Behringer Eurolight LC2412 - LED Scheinwerfer anlegen!?

M
Matce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
18.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Guten Abend,

ich habe so meine Probleme mit dem oben genannten Mischpult! Oder ich bin einfach zu dämlich... :(

Ich will 4 LED Scheinwerfer mit je 6 Kanälen anlegen und diese Steuern können. Sowie einen ganz normalen 4 Kanal Dimmer. Die Adressierung der einzelnen Komponenten ist soweit klar...

Wie muss ich nun vorgehen um alles über das Pult zur Verfügung stehen zu haben?

Würde mich sehr über hilfe freuen!
 
Eigenschaft
 
Du musst die Scheinwefer/Dimmer auf die kanäle 1-24 adressieren (z.b. 1-6: 1. LED Scheinwerfer, 7-12: 2. LED Scheinwerfer, 13-18: 3. LED Scheinwerfer, 19-24: 4. LED Scheinwerfer).

Mit der "UPPER" taste schaltest du zwischen den Kanälen 1-12 und 13-24 hin und her...

Dieses Pult hat aber leider nur 24 Kanäle--> du musst deinen 4 Kanal Dimmer weglassen, oder 2 LED Scheinwerfer auf die gleichen Kanäle legen...!
 
Danke....

die 4 LED PAR laufen... schade ist nur dass ich den 4 Kanal Dimmer weg lassen muss.
Dann muss ich den wohl weiterhin über den Rechner laufen lassen...

Mfg
Matce
 
Noch ein Hinweis: Das Pult hat einen Fehler in der Firmware. Sobald du Szenen einprogrammierst, sendet das Pult dauerhaft DMX-Werte > 0.
Bei normalen Scheinwerfern merkst du das nicht, die LEDs deiner LED-Pars sollten dann aber schon leuchten.

Wenn du das Pult gerade neu hast, versuche doch es umzutauschen. Wir beraten dich gerne, was du brauchst.

Ich habe auch längere Zeit mit dem LC2412 arbeiten (müssen), und war nie wirklich überzeugt von dem Ding...

LG
 
Moin,
auch wenn die Frage schon länger her ist, will ich trotzdem mal eine Antwort schreiben. Und zwar für diejenigen die immer auf die Suchfunktion hingewiesen werden und somit auf diesen alten Thread stoßen.

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch das Behringer LC2412 Pult gekauft und es ist sehrwohl möglich 4 6 Kanal-LED-Pars plus einem 4-Kanal Dimmer zusammen zu betreiben. Das Zauberwort heißt "Patchen". Man kann einzelne Kanäle der Led-Pars zusammen auf einen Kanal patchen und sich somit vier Kanäle für den Dimmer frei machen. Theoretisch kann man auch nicht benötigte Funktionen der LED-Pars auch ganz weglassen.

Grüße
6driver
 
Hallo 6driver,

dein Tipp ist durchaus richtig und hier auch schon häufiger genannt worden, wenn auch noch nicht im Zusammenhang mit diesem Pult.

Aber:
Noch ein Hinweis: Das Pult hat einen Fehler in der Firmware. Sobald du Szenen einprogrammierst, sendet das Pult dauerhaft DMX-Werte > 0.
Bei normalen Scheinwerfern merkst du das nicht, die LEDs deiner LED-Pars sollten dann aber schon leuchten.

Außerdem hängt es sich nach meinen Erfahrung bei komplizierterem Umpatchen häufig mit der DMX-Generierung auf und ist dann nur durch hard-Reset wieder hin zu bekommen.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben