Behringer Eurorack MX2004a

J
Jesama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
19.08.09
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Morgen,

erstmal ein freundliches "Hallo" an alle :)

Wir haben das Behringer MX2004a mit 4 parallel geschalteten Boxen an den MainOutput XLR bei uns im Proberaum angeschlossen, worüber Gesang,PC und CD Player läuft. Wir würden gerne noch eine passive Monitorbox an das Behringer anschließen. Können wir das über die MainOutput Klinge realisieren oder ist das nicht möglich? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

vielen dank schonmal im voraus
mh
 
Eigenschaft
 
Hallo Mopodhead,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Eine passive Box kannst Du ohne separate Endstufe nicht an dem Mischpult betreiben. Du kannst aber einen Aktivmonitor parallel zu den vorhandenen Boxen (welche sind es denn genau?) anschließen - i. d. R. ist an allen gängigen Aktivboxen eine Durchschleifmöglichkeit vorhanden. Sofern Du diese Box getrennt von den anderen regeln können möchtest, kannst Du auch einen der Aux-Wege dafür verwenden.
 
Hallo Wil_Riker,

danke für die nette Begrüßung,
wir haben "nur" eine passive MonitorBox, um es vlt. ein bissl Verständlicher zu sagen, wir wollen diese passive Monitorbox quasi als 5.Box nutzen, nur ist uns nicht ganz klar, ob und wie wir sie anschließen sollen/können.

Grüße MH
 
da ihr bereits 4 Boxen - d.h. 2x2 an irgendeiner Endstufe hängen habt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ende Gelände.
Bitte mal genau die Daten eurer Endstufe studieren, ob die einen 2Ohm-Betrieb zulässt, ansonsten könnt ihr keine fünfte Box dranhängen. Und das würde bedeuten: ihr braucht eine weitere Endstufe für diese Box und könnt die über einen freien Ausgang - z.B. AUX - des Mischpultes dranhängen.
 
Hallo nochmal,

dann brauchst Du noch eine passende Endstufe, denn eine passive Box spielt nie ohne Verstärkung. Schreib doch bitte mal, um welche Box (Zahlen/Daten/Fakten) es sich überhaupt handelt, und wie Du die anderen Boxen (welche sind es denn genau?) angeschlossen hast!
 
Wozu braucht man 5 Boxen in einem Proberaum? Vielleicht wäre EINE anständige die bessere Lösung?
 
Hallo,
danke für die Antworten.das haben wir uns eigentlich auch schon gedacht, dass da ohne weiter endstufe nichts mehr geht.
@thomasa1000 wenn man halt 4 hat und noch eine monitorbox geschenkt bekommt, kann man ja schonmal überlegen, wie man die unterbekommt,gelle;)

Grüße MH
 
Ich würde mir Gedanken machen wie ich das Zeug loswerde, denn wirklich taugen kann das Zeug nicht wenn ihr 4 davon braucht und noch eine einsetzen wollt.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Aber wielleicht sseid ihr ja ein Maultrommelorchester und braucht jeder einen Monitor.
 
Lieber Thomasa1000,
vielen dank für deine konstruktiven und überaus hilfreichen Ratschläge,auch im namen meiner eltern.
Ich freue mich schon auf weitere hilfestellungen/rätschläge deinerseits, wenn ich die zahlen/daten/fakten beisammen habe und sie hier mitteile.
In diesem sinne, locker bleiben ;)
grüße MH
 
ThomasA1000
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
J
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
ThomasA1000
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben