Behringer FBQ-6200 u. FBQ-2496 kombinieren?

von WolleBolle, 18.11.05.

  1. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.605
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.551
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 18.11.05   #1
    Moin,moin,

    Ist es sinnvoll einen EQ Behringer Ultra Graph Pro FBQ-6200 mit einem FBD Behringer FBQ-2496 zu kombinieren? Da ja der EQ schon eine integrierte Feedback-Detection besitzt. Nur um es schon einmal vorweg zu nehmen für die Gegner der FBD, ich wollte das Ding nur zur Sicherheit mit drin haben - wenn der Bandit nicht anspricht um so besser!:D

    Grüße Wolle
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 18.11.05   #2
    Ich sags mal so,die Teile kosten ja nun nicht wirklich Geld.
    Wenn Du meinst Du brauchst beide,wo liegt das Problem.
    Hauptsache dein Rack ist gross genug.;) ;)
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 23.11.05   #3
    wir haben beide im Einsatz:
    den FBQ-6200 und den Vorgänger vom FBQ-2496 den DSP1124.
    den 31-Band EQ benutzen wir in der Summe und den Killer in einer Subgruppe, auf welche wir die kritischen Mikrofone legen.
    Das funktioniert ganz gut - keine Probleme.
    Man darf sich nur nicht von der Feedbackkiller-Funktion des FBQ-6200 verrückt machen lassen. Die Lampen blinken oftmals, obwohl eigentlich gar kein Feedback erzeugt wird. Er meint es ja eigentlich nur gut, weil er die Frequenzen blinken lässt, die demnächst anfangen könnten zu koppeln. Man muss sie also zwingenderweise nicht gleich rausdrehen. Im Auge behalten ist auch o.k.
    Mit der Zeit bekommt das Ohr auch ein gewisses Gefühl für die Frequenzen, welche gerade anfangen zu pfeifen und man langt fast schon automatisch an den richtigen Regler.
     
Die Seite wird geladen...

mapping