Behringer FBQ6200 für Gitarre?

  • Ersteller Schorrschi
  • Erstellt am
S
Schorrschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.19
Registriert
19.04.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage und habe auch schon ein bissle hier im Forum gestöbert und habe
einen Thread zum Behringer PEQ2200 gefunden.
Der wird ja auch bei manchen verwendet.

Mir geht´s einfach darum, ob man den FBQ6200 auch für ein Gitarrenverstärker verwenden kann.
Ich würde ihn in der Signalkette nach der Gitarre und vor der Vorstufe einschleifen.

Geht das? Hat das evtl. schonmal gemacht?

Im Moment habe ich einen 7 Band EQ dazwischen, bin auch zufrieden, schau mich aber immer gern nach anderen Sachen um.
Ich verspreche mir halt mein Setup an diesem noch genauer einstellen zu können, da ja nur die verfügbarenFrequenzen angehoben werden.

Wie stark rauscht er? Rauscht er überhaupt?

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben