Behringer FCB1010 - bei gedrücktem Taster kein anderer Taster schaltbar

  • Ersteller McBassiv
  • Erstellt am
M
McBassiv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
20.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich ein Taster gedrückt halte, funktionieren keine anderen Taster bzw. Pedale.
Kann ich das irgendwo einstellen, daß trotz gehaltenem Taster die anderen Taster/Pedale funktionieren?
Ich hab die Original-Firmware 2.3.12

Herzlichen Dank
MfG
McBassiv
 
Eigenschaft
 
Kann dir leider nich helfen weil ich das FCB nich hab -- aber kannst du mir mal ein Anwendungsbeispiel sagen? Kann mir grad garnich vorstellen wieso man das wollen sollte :)
 
Ich verwende das FCB1010 zusammen mit dem Drummy DR-880.
Dabei sende ich Midinotes an den DR-880 - die dann jeweils einen Sound abspielen
Taste 1: Snare 1
Taste 2: Snare 2
Taste 3: Crash
Taste 4: Bassdrum 1
Taste 5: Bassdrum 2

Funktioniert auch ganz prima so, nur wenn ich zu lange auf einer Taste bleibe, wird nichts von der anderen Taste gesendet - und das geht natürlich gar nicht!
Deswegen wäre es super, wenn die anderen Tasten auch Midinotes senden könnten, auch wenn eine andere Taste gedrückt bleibt!

Ich hab mal mein Line6 PODHD 500 als Midileiste mißbraucht und da funktioniert das Ganze tadellos. Da kann ich auf einer Taste stehen bleiben und gleichzeit auf anderen schalten.
Nur möchte ich das POD dafür nicht abnutzen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben