Behringer FX600 Erfahrung?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Moin und Frohe Weihnachten allesamt,
Ich wollte mir mir das Behringer FX600 kaufen, da es mich vom Preis und den Effekten
anspricht. Ich brauche kein Amp-Modeling und tausend Effekte, einfach nur ein Paar simple
Effekte.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil gemacht oder kennt ihr besseres zu dem Preis?
MfG,
Stairwaydude:)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-FX600-Digitales-Multi-Effektpedal/art-GIT0011277-000
 
Eigenschaft
 
Habs mal angespielt.......des Ding klingt bescheiden.....sehr bescheiden. An deiner Stelle würd ich mal die Harley Benton Effektgeräte anschauen.
Sind zwar Einzeleffekte aber für den Preis unschlagbar.
 
Tut mir Leid, aber ich muss es ganz deutlich und drastisch sagen:

SCHROTT!

Ich hatte mal das "Invasion" Multieffekt, welches bis auf das andere Gehäuse baugleich erscheint. Ich hab es nach einem Tag zurückgeschickt, weil einfach nix Vernünftiges rauszuholen war.

Alex
 
Ja, beides kann nicht empfohlen werden.

Behringer hat ja durchaus ein paar gute Effekte, aber das FX600 gehört nicht dazu.

Ähnlich ist es bei der chinesischen Schmiede, die namenlose Produkte verkauft, die hinterher als GLX, Invasion oder Harley Benton verkauft werden.
Ein FX gibt meines Wissens eh nicht als Harley Benton.
Thomann hat wohlwissend nicht das gesamte Programm der Serie als Harley Benton aufgenommen.
Ich hatte mal ein GLX/Invasion RV100 Reverb (was es auch nicht als Harley Benton gibt), das ist aber sofort ohne groß überlegen per Rückgaberecht zurück zum Händler gewandert.
 
Kann mir denn jemand ein Effektgerät nur mit den paar Effekten zum ähnlichen Preis empfehlen?
 
Hallo Stairwaydude!
Wenn es unbedingt ein Multi sein muss, kann ich dir allerhöchstens raten ein wenig draufzulegen und Dieses zu kaufen....hatte ein Freund von mir mal, war zwar nix überwältigendes aber immerhin relativ brauchbar.

Ich persönlich würde dir allerdings dazu raten, nochmal genau zu überlegen welche Effekte du wirklich brauchst.

Wenn du bisher ganz ohne Effekte gespielt hast,aber denkst viele Effekte zu brauchen ,würde ich sagen du brauchst nen Verzerrer, nen Chorus und evtl. wenns Geld noch reicht nen Delay....Reverb haste wahrscheinlich eh im Amp.
Mehr oder weniger brauchbarer Overdrive
Mehr oder weniger brauchbarer Chrorus
Mehr oder weniger brauchbares Delay

Dir muss dabei aber auch klar sein, dass du dann am unteren Ende der Fahnenstange bist und somit eigentlich nicht viel gutes erwarten darfst.

Ich würde es wahrscheinlich so machen, dass ich mir n guten Verzerrer kaufe und den erstmal in all seinen Facetten kennen lerne um dann, wenn ich das nächste mal Geld kriege, nen neuen Effekt zu kaufen, somit weniger Effekte zu haben, aber dafür hochwertigere.

LG Carsten ;)
 
Danke, ich kannst du mir einen guten Verzerrer empfehlen?
 
Danke, ich kannst du mir einen guten Verzerrer empfehlen?
:gruebel: Overdrive, Distortion oder Fuzz? :confused:

Unter den Tubescreamer- artigen Overdrives ist der Digitech Bad Monkey sehr ordentlich. Der Digitech Hot Rod Rock Distortion ist ein brauchbares Distortionpedal. Der Marshall Jackhammer kann beides, man braucht aber etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen. Mit Fuzz kenne ich mich nicht so aus.

Alex
 
Ich sage dazu was, ich zu (fast) allen Behringer Geräten sage....

Finger weg. es könnte bei der leisesten Benutzung auseinander fallen oder Ohrenkrebs erzeugen.

Behringer kann man meinermeinung nach nur gaanz unten einordnen noch unter Harley B. und co.

Mfg, Xas
 
Ich sage dazu was, ich zu (fast) allen Behringer Geräten sage....

Finger weg. es könnte bei der leisesten Benutzung auseinander fallen oder Ohrenkrebs erzeugen.

Behringer kann man meinermeinung nach nur gaanz unten einordnen noch unter Harley B. und co.

Mfg, Xas
Ich hab drei Behringer- Effekte (RV-600, US-600, BSY-600) und sehe das etwas differenzierter. Wenn man die Teile angemessen geschützt transportiert und live nicht drauf rumstampft wie ein tollwütiger Elefant, sind die durchaus dauerhaft. Den RV-600 benutze ich seit knapp zwei Jahren zweimal wöchentlich auf Probe und Bühne - bislang völlig ohne Probs. Die anderen tun's auch ohne Macken, aber die sind jünger und seltener in Benutzung.

Soundmäßig... da muss man wirklich jedes Modell einzeln betrachten - Behringer baut ja eine unüberschaubare Vielzahl davon, und einige sind wirklich Fehlkonstruktionen. Aber meine drei nicht. Der RV-600 und der US-600 sind authentische Verbzilla- bzw. SuperShifter- Klone, und der BSY-600 ist ein ganz witziges Bass- Synthie- Spielzeug zum sensationellen Preis.

Vom FX-600 rate ich aber entschieden ab.

Alex
 
Also, Ich suche ein EFX, womit ich einen Metal-artigen Sound hinbekomme (SoaD).
 
Sehr günstig bekommst du den Harley Benton HM-100, der müsste deine Zwecke erfüllen. Eine Alternative könnte auch der Danelectro Cool Cat Metal sein. :)

Alex
 
Ah, werd mal gucken.
Muss der Verstärker dafür eigentlich gut sein?
Ich hab nur meinen alten Peavey Rage 158:)
 
Nur zur Vervollständigung: Zum Behringer Fx-600 habe ich ein Kurzreview geschrieben. Die Vorposter haben dir zu Recht von diesem gerät abgeraten. Von den Harley Benton Geräten habe ich den OD-100, den DD-2 und den HM-100 getesten und alle 3 Gerät waren sehr ordentlich zu gebrauchen und ein Preistipp.

Falls du mehrere Effekte brauchst, solltest du vielleicht nach einem kleinen Multieffekt schauen. Über kurz oder lang probieren wir Gitarristen ja doch alle mal die verschiednene Effekte aus. Dafür sind die kleinen Multis gar nicht schlecht. Wenn man dann konkretere Vorstellungen entwickelt hat, wird man nochmal gezielter kaufen können.
 
Nur zur Vervollständigung: Zum Behringer Fx-600 habe ich ein Kurzreview geschrieben. Die Vorposter haben dir zu Recht von diesem gerät abgeraten. Von den Harley Benton Geräten habe ich den OD-100, den DD-2 und den HM-100 getesten und alle 3 Gerät waren sehr ordentlich zu gebrauchen und ein Preistipp.

Falls du mehrere Effekte brauchst, solltest du vielleicht nach einem kleinen Multieffekt schauen. Über kurz oder lang probieren wir Gitarristen ja doch alle mal die verschiednene Effekte aus. Dafür sind die kleinen Multis gar nicht schlecht. Wenn man dann konkretere Vorstellungen entwickelt hat, wird man nochmal gezielter kaufen können.

Danke.
 
Ah, werd mal gucken.
Muss der Verstärker dafür eigentlich gut sein?
Müssen muss gar nix. Aber je besser der Amp, desto besser der Sound. Logisch, oder? ;)
Ich hab nur meinen alten Peavey Rage 158:)
Ich mag keine Achtzollspeaker - bin Zwölfzollfetischist. ;)

Abgesehen vom kleinen Dosen- Speaker soll der aber in Crunch und Lead ganz okay sein. Der Cleansound wird meist nicht sooo gelobt. Für Zuhause kann man sicher Schlechteres haben. :)

Wenn man seinen Sound mit Pedalen formen will, kann man über einen kleinen einkanaligen Röhrenamp nachdenken, sooo teuer sind die nicht mehr. Harley Benton GA5H plus G112 kosten zusammen nicht mal 150 Euro. David Gilmour macht's im Prinzip auch so: Cleaner Röhrenamp (in seinem Fall ein Hiwatt Custom 100) - und dann jede Menge Treter davor, insbesondere Zerre und Delay. :)

Alex
 
Müssen muss gar nix. Aber je besser der Amp, desto besser der Sound. Logisch, oder? ;)

Ich mag keine Achtzollspeaker - bin Zwölfzollfetischist. ;)

Abgesehen vom kleinen Dosen- Speaker soll der aber in Crunch und Lead ganz okay sein. Der Cleansound wird meist nicht sooo gelobt. Für Zuhause kann man sicher Schlechteres haben. :)

Wenn man seinen Sound mit Pedalen formen will, kann man über einen kleinen einkanaligen Röhrenamp nachdenken, sooo teuer sind die nicht mehr. Harley Benton GA5H plus G112 kosten zusammen nicht mal 150 Euro. David Gilmour macht's im Prinzip auch so: Cleaner Röhrenamp (in seinem Fall ein Hiwatt Custom 100) - und dann jede Menge Treter davor, insbesondere Zerre und Delay. :)

Alex

Das hab ich mir auch schon überlegt, soo teuer isses ja nicht:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben