Behringer GDI21

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Pedal vor den Amp schließe und einen Sound einstelle kommt das Cleansignal mit durch, das ist nicht normal oder ?

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich versteh ganz ehrlich die Problembeschreibung nicht? :confused:
Wie soll denn da das Cleansignal mit durchkommen, wenn eine Amp-Modulation vor dem Amp stattfindet. :gruebel:

GEH
 
Das ist ist es ja!

Ich habe z.B. HiGain eingestellt ja und um so niedriger der Level Regler vom Pedal ist um so lauter hört man das Cleansignal mit durch den Amp.
 
Ich habe z.B. HiGain eingestellt ja und um so niedriger der Level Regler vom Pedal ist um so lauter hört man das Cleansignal mit durch den Amp.
Das kann eigentlich nicht sein, dass es handelt sich ja um keinen Zumischeffekt. :confused:

Chorus/Delay/Reverb sind Zumischeffekte, da läuft immer das unbearbeitete Originalsignal mit.
Deshalb gibt es auch einen Mix-Regler um den Anteil Original/Effekt zu bestimmen.
Bei solchen Geräte könnte es zu einem Defekt des Mix kommen - habe ich aber auch noch nie gehört.

Bei Amp-Modulern oder Zerren wird ja das gesamte Summensignal bearbeitet und Du kannst nur die Intensität bestimmen, da läuft nirgends parallel das Originalsignal mit.

Ist das Gerät neu?
Garantiefall?
 
Ja es ist neu deswegen schick ich es auch zurück. Hab es auch zum ersten Mal erst ausgetestet am Amp. Wenn ich mit dem Pedal direkt in mein PC gehe und es aufnehme mit Boxensimu dann sollte ja beim Defekt auch das Grundsignal mitdurchkommen oder? Vllt liegt es ja auch irgendwie an dem AMp?

Beste Grüße
 
Vllt liegt es ja auch irgendwie an dem AMp?
Hmm, wenn Du eine Ampsimulation vor den Amp schaltest, kann der Amp ja kaum ein Cleansignal wieder selber dazuerfinden. :gruebel:

Mir kommt das alles sehr komisch vor.
Irgendwie lässt sich sowas aber auch per Fernwartung extrem schwer beurteilen.
Kannst Du das GDI21 noch irgendwo anders dran hängen, das würde ich als erstes machen. ;)
 
Ich nehm das mal auf und versuche das irgendwie hörbar zu machen ok, kleinen Moment bitte ^^
 
Hmm, hört sich tatsächlich so an, als würde die Simulation nur dazugemixt. :weird:
Interessanter Effekt, mache brauchen dafür 2 Verstärker. :p

Garantiefall? :confused:

Was meinen die anderen?
 
Ich habe eben das Pedal direkt in mein Interface gesteckt und da ist das selbe Problem, liegt also definitiv am Pedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben