Behringer LC2412 + Eurolight KLS-Kombo Pack 13

  • Ersteller AndyStahl
  • Erstellt am
A
AndyStahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
03.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe bisher noch wenig Erfahrung mit Licht, bzw. der Steuerung über DMX.
Wir haben bereits das Steuerpult LC2412 von Behringer, das jedoch bisher noch nicht in Betrieb war.

Zusätzlich wollen wir jetzt zwei Stative mit Spots und ein paar Effekten anschaffen. Dazu wurde mir heute das KLS-Kombo Pack 13 von Eurolight empfohlen. Das würde auch in das Budget von max. 1500€ passen.
(http://eshop.steinigke.de/Licht/Mobile-Systeme/LED-Technik/EUROLITE-KLS-Kombo-Pack-13.html)

Nun meine Fragen:
Ist das System generell zu empfehlen?
Lässt sich das System komplett mit oben genannten Steuerpult programmieren?
Gibt es gleichwertige/bessere Alternativen?
Ist das Softcase ausreichend für den normalen Gebrauch?
Zusätzlich habe ich gelesen, dass es bei genanntem Pult Probleme in Kombination mit LED's gibt, stimmt das?

Viele Grüße,
Andy
 
Eigenschaft
 
Hm, was ist denn der genaue Anwendungszweck?

Generell halte ich die Kombination schon für eher ungünstig, mit dem Pult - aber nun gut, wenn es schon vorhanden ist.
Es ist halt eigentlich auf konventionelle Scheinwerfer ausgelegt- also Dimmer/Switchpacks- zumindest soweit ich das weiß.
Zudem belegt z.B. ein einzelnes KLS Pack schon 23 Kanäle.
Ich kann dir nicht sagen, ob du damit irgendwas vernünftiges programmieren kannst. Wenn, dann wird es wohl ziemlich aufwendig.
 
Wir haben zwei Stück von den Eurolite KLS-801 Bars. Mir haben meine Jungs immer gesagt: "das Behringer-Pult kannst du vergessen wenn du LED-Bars betreibst."
Wohlgemerkt: wir haben das Behringer-Pult. Das war auch jahrelang in Ordnung für unsere "riesigen" und wattkillenden Rocker PAR64-Kanonen.

Somit habe ich für die KLS-Bars ein kleines Eurolite-Pult gekauft:


Damit kommt selbst ein Licht-Dummie wie ich zurecht, da die KLS-Bars bereits fertig einprogrammiert sind.
Es ist eine super-einfache und rudimentäre Lösung für eine einfache Steuerung der KLS-Bars.

Und eine Nebelmaschinentaste hat es auch noch - Papas Lieblingstaste :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben