Behringer MDX2400 Kompressor

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Hallo,

habe von einem Kumpel eine Behringer MDX2400 Kompressor angeboten bekommen. Er will dafür 40€ haben. Er meint, dass die Serie noch richtige Qualität ist und mit den heutigen Behringer teilen nicht zu vergleichen ist. Das Ding hat schon ein Jahre auf dem Buckel, sieht aber noch bestens aus. Kann mir jemand bezgl. der Qualität was sagen und ob das Ding was taugt? Attack und Release lassen sich da nicht einstellen, sind die dann fest oder wie verhält es sich da?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Nun... das ist der alte Multicom. Ich kenne das Gerät nicht näher; es stammt aber zumindest aus der Zeit, als Behringer noch deutlich wertigere Geräte am Start hatte als heutzutage. Mit den ganz alten Behringer Studio-Geräten darf man ihn wohl nicht gleichsetzen. Autocom MDX1200 und Composer MDX2000 waren Zeitgenossen dieses Gerätes.
Ebenso wie bei den aktuelleren Multicoms lassen sich beim MDX2400 die Regelzeiten der Kompressoren nicht manuell einstellen. Man ist also der integrierten Automatikschaltung, die basierend auf der Einstellung der restlichen Parameter "passende" Zeiten nimmt, ausgeliefert. Ob man damit leben kann, ist abhängig von Anspruch und Anwendung.

Wenn das Gerät absolut ok ist, gehen m.E. die 40 Steine in Ordnung. So um die Ecke würde der MDX wohl auch in der E-Bucht über'n Tisch gehen.


domg
 
Habe zugeschlagen und muss sagen, dass das Teil echt wertiger scheint wie die aktuellen Geräte. Rauschen tut nichts und trotz fehlender Einstellmöglichkeit für Attak und Release ist das Teil brauchbar.

Wenn wieder Kohle in der Tasche ist, wirds sicher mal was besseres werden, aber habe erst mal vor im Bereich der EQ's etwas wertiger zu werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben