Behringer - Mesa - Marshall.. Boxengrösse?! was den nun?!

von mini_michi, 21.11.04.

  1. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 21.11.04   #1
    Hi...

    hm... habe häufiger gelesen das im gegensatz zu einigen günstigen laney etc. boxen die behringer box zumindest mal marshall 1960 grösse aufweisst... (avt - vs - mg boxen sind doch kleiner, oder?)
    und die rectifier std. sollte wohl noch grösser sein als die marshall?

    wie schauts aus mit den variac boxen... sind die kleiner als std. 1960er?

    und wie viel kleiner sind die 8412er von marshall/valvestate?
    bei eBay habe ich aber auch gelesen, die Behringer 412 soll grösser sein als die 1960 von marshall?! hmmm... klärt mich auf :great:
     
  2. destroyer

    destroyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 21.11.04   #2
    also meinst du jetzt die lautsprechergrössen oder die abmessung der ganzen box, also das gehäuse.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.11.04   #3
    natürlich letzteres.........

    @michi
    ich kann dir da nicht besonders helfen, ich weiß nur dass mesa cabs rieeeesig sind, die marshall 1960 sind "normalgröße", die vs- und mg-cabs sind winzig :o
     
  4. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 21.11.04   #4
    @destroyer
    jep, meine die insgesammte grösse... :great:

    @blackZ
    schade... trotzdem danke :D

    @topic
    ist eigentlich die 1960 TV noch grösser als die std. 1960 :confused:
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 21.11.04   #5
    klar ist die größer, tv heißt ja "tall version". :)
    Die Behringer und die Ibanez Box sind beide auch größer als die 1960a, die sind ja für die jungen Gitarristen, die viel Bass mögen ;)

    mfg
     
  6. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 21.11.04   #6
    tv heisst doch Tall Vintage, oder? *ggg*

    jo, thx...

    gibts auch mal ne grosse auflistung für nen boxen-noob für mich :D
     
  7. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 21.11.04   #7
    JA kann sein ;) aber Tall bleibt Tall und das heißt ja bekanntlich Groß ;)

    mfg :D
     
  8. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 22.11.04   #8
    nur auf die größe kommts aber bitte nicht an... (hört man immer wieder, was :D :D )

    die mesa standard ist etwa größer als die mesa traditional, dennoch sagt das noch nicht viel aus. klar, jeder meint erstmal, die standard sei einfach besser. (mich inkludiert)

    als ich dann aber die abgeschrägte standard mit der geraden traditional verglichen habe (nicht so "ungefähr", sondern richtig, nämlich mit speaker a/b switch vom savage se :great: ), viel mir gleich auf, dass die "kleine" ne weitaus bessere bassansprache hatte als die größere box. entweder es hat etwas mit der std. nicht gestimmt oder es liegt wirklich an den technischen gegebenheiten. vielleicht fast zu viel volumen? wobei sich eine große schräge und eine gerade kleine box nicht viel nehmen dürften beim volumen...
    am recto hab ich dann beide boxen auch nochmal verglichen und konnte mich wieder klar für die traditional entscheiden - hab letztendlich dann die standard verkauft und bin bisher glücklich. :)

    ciao, rick
     
Die Seite wird geladen...

mapping