Behringer - Mesa - Marshall.. Boxengrösse?! was den nun?!

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hi...

hm... habe häufiger gelesen das im gegensatz zu einigen günstigen laney etc. boxen die behringer box zumindest mal marshall 1960 grösse aufweisst... (avt - vs - mg boxen sind doch kleiner, oder?)
und die rectifier std. sollte wohl noch grösser sein als die marshall?

wie schauts aus mit den variac boxen... sind die kleiner als std. 1960er?

und wie viel kleiner sind die 8412er von marshall/valvestate?
bei eBay habe ich aber auch gelesen, die Behringer 412 soll grösser sein als die 1960 von marshall?! hmmm... klärt mich auf :great:
 
Eigenschaft
 
also meinst du jetzt die lautsprechergrössen oder die abmessung der ganzen box, also das gehäuse.
 
destroyer schrieb:
also meinst du jetzt die lautsprechergrössen oder die abmessung der ganzen box, also das gehäuse.
natürlich letzteres.........

@michi
ich kann dir da nicht besonders helfen, ich weiß nur dass mesa cabs rieeeesig sind, die marshall 1960 sind "normalgröße", die vs- und mg-cabs sind winzig :redface:
 
@destroyer
jep, meine die insgesammte grösse... :great:

@blackZ
schade... trotzdem danke :D

@topic
ist eigentlich die 1960 TV noch grösser als die std. 1960 :confused:
 
klar ist die größer, tv heißt ja "tall version". :)
Die Behringer und die Ibanez Box sind beide auch größer als die 1960a, die sind ja für die jungen Gitarristen, die viel Bass mögen ;)

mfg
 
tv heisst doch Tall Vintage, oder? *ggg*

jo, thx...

gibts auch mal ne grosse auflistung für nen boxen-noob für mich :D
 
JA kann sein ;) aber Tall bleibt Tall und das heißt ja bekanntlich Groß ;)

mfg :D
 
nur auf die größe kommts aber bitte nicht an... (hört man immer wieder, was :D :D )

die mesa standard ist etwa größer als die mesa traditional, dennoch sagt das noch nicht viel aus. klar, jeder meint erstmal, die standard sei einfach besser. (mich inkludiert)

als ich dann aber die abgeschrägte standard mit der geraden traditional verglichen habe (nicht so "ungefähr", sondern richtig, nämlich mit speaker a/b switch vom savage se :great: ), viel mir gleich auf, dass die "kleine" ne weitaus bessere bassansprache hatte als die größere box. entweder es hat etwas mit der std. nicht gestimmt oder es liegt wirklich an den technischen gegebenheiten. vielleicht fast zu viel volumen? wobei sich eine große schräge und eine gerade kleine box nicht viel nehmen dürften beim volumen...
am recto hab ich dann beide boxen auch nochmal verglichen und konnte mich wieder klar für die traditional entscheiden - hab letztendlich dann die standard verkauft und bin bisher glücklich. :)

ciao, rick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben