Behringer MX 1602A - Ein Kanal lauter?

  • Ersteller Behringertom
  • Erstellt am
B
Behringertom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.11
Registriert
21.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Behringer MX 1602 A Mixer.
Man kann sich sicher über die Qualität streiten, wie ich hier schon gelesen habe, aber mir gefällts eben...

Ich benutze das Ding nun seit ein paar Jahren für verschiedene Zwecke (meist DJ- Auftritte bei Kinderdisco) und war immer sehr zufrieden damit.

Nun hab ich festgestellt, dass ein Kanal (der linke) immer lauter ist als der andere.

Die Quelle (zB CD-Player) kann ich ausschließen, da sich nix ändert, wenn ich die Eingänge am Player tausche.

Eine Bedienungsanleitung habe ich und hab sie auch schon durchstöbert, aber ich finde nichts hilfreiches dazu; genau wie bei Herrn Google.

Kann von Euch jmd helfen bzw mir einen Tip geben?
Ggf kann man das Ding ja irgendwie neu einmessen oder ähnliches?


Danke für Eure Hilfe; ich bin kein Technikfreak aber ich hänge so an dem Ding :nix:

Liebe Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
Wieviel lauter? Bissl was, enorm, oder etwa 6dB?


domg
 
Hallo

hab grad beim Probieren gemerkt, dass es immer der linke kanal ist, der normal läuft und der Rechte ist extrem leise.
Daraufhin hab mal getestet, was beim Rausziehen des Rechten kanals der Quelle passiert : NIX!
Das leise Signal des rechten kanals ist scheinbar ein Übersprechen...

Also schein das Pult nicht zu erkennen, dass ich einen Stereoanschluss dran habe; es läuft nämlich standardmäßig auf Mono, wenn kein Rechter kanal eingesteckt ist.

Kann man das irgendwo einstellen (was ich bisher nicht gefunden hab) oder isses einfach kaputt?

Danke für Eure Tips..

LG
Tom
 
Hi und nachträglich noch Willkommen im Board :)

Dann probier doch einfach mal, deine Stereo-Quelle in 2 Mono-Kanäle zu stecken und die auf L/R zu pannen.

Bei defekten Buchsen hilft es manchmal, ein paar mal den Stecker rein und raus zu bewegen. Ansonsten kannst du das Gerät auch mal aufschrauben und schauen, ob da ne kalte Lötstelle sitzt.

MfG, livebox
 
Danke nochmals für Eure Antworten,

ich glaube, das Problem gibts öfter bei dem Teil: http://www.ebay.de/itm/190601341320?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Das Pannen hab ich probiert, bringt aber den selben Effekt (und schließt einen Wackler an einer Steckbuchse aus.
Es scheint hinter dem Eingang ein Problem zu bestehen, ggf in dem rechten Summenkanal - wie auch bei o.g. ebay- Artikel.

Seis drum - ich glabe ich muss auch den Weg alles sterblichen wählen und stelle es als DEFEKT bei ebay ein.

SCHADE drum.

LG
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben