Behringer Neo912 mit Pc

  • Ersteller Opa25867
  • Erstellt am
O
Opa25867
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
23.04.15
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und absoluter Laie.
Deswegen benötige ich mal eure Hilfe.
Hab schon ein wenig nachgelesen, doch nicht das richtige gefunden, bzw. Bin noch nicht ganz schlau draus geworden.
Ich habe z.Z. eine selbst zusammengesetze China-Schrott anlage mit der ich auf diversen Turnieren ab und an den Sprecher mache, und dieses dann mit Musik unterlege. Es wird auch al bischen lauter nur Musik gespielt.
Nun möchte ich mir eine Behringer Neo912 zulegen, da diese z.Z. sehr günstig zu ordern ist, und ich denke für meine Zwecke reicht die.
Ich möchte ein laptop, ei Tablet, und ein Micro anschliesen. Reicht es da wenn ich ein günstiges Mischpult dazwischen schalte.
Es geht ja von Klinke auf XLR . Stereo auf Mono. Sollte ich da noch ein Adapterkabel zwischenschalten, damit sich die Signale nicht gegenseitig aufheben?
Wenn ja, welchen Adapter?
danke für eure Hilfe.
viele Grüße Uwe
 
Eigenschaft
 
Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Wenn Du ein Mischpult verwendest, gibt es Modelle mit ausreichend vielen Stereokanälen, dann brauchst Du gar keine Adapter für die Eingänge. Die Ausgänge sind normalerweise schon Mono, und dann kannst Du eine einzelne Box einfach an den linken oder rechten Ausgang anschließen, um sie Mono anzufahren - also wird ebenfalls kein Adapter benötigt.
Wenn Du nicht auf eine Seite des Stereosignals verzichten möchtest, musst mit Hilfe eines selbstgebastelten Adapters beide Seiten zusammenführen (linke und rechte Seite über Widerstände, z. B. 4k7, kombinieren).
 
Hallo Wil,
danke für deine Antwort.
Wenn ich es richtig gesehen habe hat die Box 2 Eingänge.Dann müsste es mit einem y-Kabel funktionieren. Ich werde mal berichten sobald die Box da ist. HoffentLich ist eine Beschreibung dabei, ansonsten muss ich nochmal fragen wofür die ganzen Einstellungen sind:).