Behringer noisegate *hilfe*

von Esp-Zocker, 06.05.07.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 06.05.07   #1
    hallo an alle

    hab ne frage, ich hab mir vor kurzem n noisegate von behringer geholt und wollte es gestern bei der bandprobe ausprobieren

    da gibts ja ein input und output... return und send

    ich hab den powerball und wollten den FX loop verwenden
    hab die kabel beim send und return eingesteckt.. aber das teil geht nur an wenn ich meine gitarre beim input einstecke ?

    jetzt hab ich keinen plan wie ich des anschliessen soll ?
    kann mir jemand helfen...

    [​IMG]


    mfgö bennÜ
     
  2. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 06.05.07   #2
    danke das mir alle so zahlreich schreiben eh eh eh :D
     
  3. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Hi,
    ich hab zwar das Ding nicht, würde aber sagen, du musst so vorgehen:
    Send (Amp) ---> Input (Noisegate) ---> Output (Noisegate) ---> Return (Amp)
     
  4. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 06.05.07   #4
    Du musst schon den Input und Output nehmen. In Send und Return kann man laut beschreibung noch rauschende Effekte einschleifen, also denke mal ein normaler Loop.
    Die Buchsen heißen nunmal Input und Output, weil da das Signal rein und rausgeht;) Das hättest du dir aber denken können^^
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 06.05.07   #5
    RTFM....RTFM...und nochmal RTFM.

    Das Teil ist so konzipiert dass du wahrscheinlich beides machen kannst, Noise Gate vor den Amp und in den Loop.
    Wenn du das NG nur in den Loop hängen willst dann über den normalen Input/Output.
     
  6. poppy

    poppy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.05.07   #6
    Dem kann ich mich nur anschliessen... Ich hab' mir auf der Behringer-Website das Manual angesehen: «Die In-Buchse dient zum Anschluss des Instrumentes»...
    Glaub' ich weniger. Gemäss Manual gehören die Effekte in die Send-Return-Schlaufe. Beim Boss-«Original» NS-2 wird die Geräuschunterdrückung dadurch noch verbessert. Bei Behringer steht aber davon nix.
     
  7. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 07.05.07   #7
    also wie jetzt ??

    sorry..

    ich soll es anscheinden in den loop anschliesen ok

    soll ich dann die gitarre in den input vom noisegate ?? und hinten beim loop send und return mit dem noisegate anschliesen ???

    und die gitarre garnicht in den amp anschliesen.. lol ???

    -----

    also ich wollte wie gesagt des noisegate mit dem loop vom amp anschliesen aber ich kann den nur mitm input und output vom noisegate anschliesen weil er ohne einer klinke die im input steckt garnicht angeht !!!!!

    das teil STRESST MICH,.... lol

    wenn ich ihn ganz normal an den loop anschliesen will geht das garnichtmal an..... weil er ne klinke im input braucht um anzugehen

    hmpf

    wenn mir jemand ganz debilgerecht erklären würde wie ich das anschliesen soll dann wäre ich sehr dankbar... !!! weil ich gleich bandprobe hab und wollte heut schaun ob des teil was taugt !!

    MFGÖ BENNÜ
     
  8. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 07.05.07   #8
    ja das hab ich auch mal gemacht.. aber da verfälscht das teil den sound..

    ich hab den beim powerball angeschlossen... und als ich den fx loop voll aufgedreht hab damit der sound vom noisegate rauskommt... wurde der amp voll leise und war viel bassiger !!!


    und das beim noisgate bei send und return anzuschliesen geht ja irgenwie nicht...
    weil das noisegate im input n stecker drinnen haben muss damit es überhaupt angeht !!

    mfgö benny
     
  9. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 07.05.07   #9
    Dann ist das Noisegate sch*** und du musst es natürlich auch richtig einstellen.
     
  10. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 07.05.07   #10
    kann sein naja ich probier das jetzt einfach mal in ruhe heute aus !!!

    thx für die beiträge

    mfgö benny
     
  11. poppy

    poppy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 07.05.07   #11
    Ich probier's mal mit einer Grafik

    Gruss, poppy
     

    Anhänge:

    • nr.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      139
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 07.05.07   #12
    mach's wie in der grafik,der trick ist,daß bei fehlendem input-signal auch die vorstufe des amps gemuted wird!ein noch besserer trick wäre sich vor einen so teurern amp auch ein GESCHEITES pedal in den signalweg zu hängen
     
  13. GuitaRomi

    GuitaRomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    738
    Erstellt: 07.05.07   #13
    Dumme Frage am Rande, ich habe zwar keinen Powerball, aber hat der nicht schon ein Noisegate eingebaut?
     
  14. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 08.05.07   #14
    hab mir den Thread mal durchgelesen...und ja der Powerball hat definitiv ein intigriertes Noisegate!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping