Behringer Phase Shifter UP100 - ohne Funktion

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Habe mir als günstige Alternative einen Behringer Phase Shifter UP100 bestellt, nachdem ich auf Youtube vorerst mal die Sounds angehört hatte und diese für noch recht gut befand:

http://www.youtube.com/watch?v=fHjUVtj6ZhU

So... der Phaser kam, gleich angeschlossen aber keine Funktion, egal welchen Regler ich benutzte, keine Änderung des Signals. Nur wenn ich DEPTH und RES voll aufdrehte pfiff es auf einmal saulaut als wenn jemand einen MOOG-Synti voll aufreissen würde (hörte sich an wie der Anfang von "Fox on the run" von The Sweet - *grins*). Das ging auch nicht mehr weg, man konnte nur den Amp ausschalten.

Habe das Gerät dann zurückgesandt und auch gleich Ersatz bekommen. Und was nun? Er pfeift nicht mehr, aber ich hab auch absolut keinen Effektsound???? Lediglich wenn ich den Level-Regler drehe, ändern sich die Höhen, ähnlich wie bei einem EQ.

Ich kann keinen der Sounds aus dem Youtube-Demo erzeugen, eigentlich passiert nix. Habe den Phaser mit Originalnetzteil als auch mit Batterien getestet, keine Besserung.

Hat jemand von Euch dieses Gerät und hat auch die selben Probleme?

Gruss
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Nachtrag; Bin jetzt mal direkt in den Einschleifweg meines Amps (Blackstar HT-5) und sofort nach Einschalten des Amps lautes Pfeifen..... glaube langsam das dass an meinem Amp iegt :-(((
 
Hi,
hab den Phaser auch und am Anfang die selben Probleme gehabt. Damit aus dem Ding was rauskommt, musst du den depth regler schon voll aufreißen und den Res-Regler bis kurz vor Piepsen stellen. Der Sound der da rauskommt ist aber immernoch nicht sooo berauschend und nicht mal annähernd wie in dem Videos. Frage mich auch wie die das hinbekommen haben. Ich benutze meinen Phaser allerdings auch vor dem Amp, kannst du ja mal ausprobieren.
Wenn es anfängt zu piepsen, dann hat bei mir geholfen einfach den Res-Regler wieder runterzudrehen.

Ganz ok ist das Pedal, wenn du den Rate-Regler weit aufdrehst, dann hast du einen ganz schnellen Phaser.

mfg
Kornflakes
 
also ich hab mal auf dem Teil (clean) gespielt und das hörte sich ungefähr so an, wie auf dem Video. Allerdings ist es nicht von mir, sondern von einem Bekannten also weiß ich nicht, wie es nach dem Kauf war...
Strommäßig hing es an dem integrierten Netzteil vom Behringer-Pedalboard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben