Behringer PMP 2000 Digitalecho kratzt und stört

  • Ersteller Robmusik
  • Erstellt am

schaltplan für Powermixer Behringer PMP 2000 und Platine Echosteuerung wo bekomme ich

  • Platine Echosteuerung wo bekomme ich sie her

    Stimmen: 0 0,0%
  • schaltplan für Powermixer Behringer PMP 200

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Robmusik
Robmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
08.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Habe ein Problem mit den Powermixer Behringer PMP 200. Das digitale Echo stört und kratzt, sonst funktioniert er tadellos, nur kann man ihn halt nicht nutzen durch die nebengeräusch.
Nun meine Frage es müßte wahrscheinlich die Platine oder wie es sich nennen läßt ausgewechselt werden. Wo bekomme ich diese Platine und evt. einen Schaltplan für PMP 2000
 
Eigenschaft
 
Hallo Rob,

wenn du nicht weißt, ob das Ding nun wirklich Platine heißt oder nicht, würde ich dir ganz stark davon abraten, selbst Hand anzulegen. Ein Powermixer hat ein Verstärkermodul eingebaut - spätestens hier fließen hohe Ströme. Und schon ohne Amp-Modul kann es lebensgefährlich sein an solchen Geräten herumzuschrauben, wenn man sich nicht auskennt. Das isses nicht wert.

Ein billiges externes Effektgerät, das in der Klasse dieses Mixers spielt, dürfte günstiger sein als eine Reparatur. (Die Dinger gibts auch zu Hauf auf dem Gebrauchtmarkt.)

MfG, livebox
 
Ich weiß wie die Platine Beschriftet ist, da sie ja nur auf gesteckt ist und leicht wechseln läßt. Nur das problem woher bekomme ich diese Platine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch mal bei Behringer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja nun nach vielen Recherchen hat sich das Ergebnis zur zufriedenheit erledigt. Wer solche Probleme hat mit einen Behringer PMP2000 und das die Effektsektion nicht mehr funktioniert, hat zwei möglichkeiten.
Die Effektplatine genannt FX-PCB ausbauen. und der Verstärker funktioniert wieder. Nur die Lichter vom 9-Band Stereo EQ für Master und Monitor gehen nicht mehr und die ganze Effektsektion.
Man kann ihn jetzt wieder nutzen ohne Hall aber EQ funktioniert trotz ohne Lichter. Das war die billige Variante.

Also eine Werkstatt für Behringerprodukte zu finden ist garnicht so einfach oder ich hatte gerade an diesem Tag pech als ich die Firma anrief. Da bekam ich die Antwort für einen wechsel innere Teile unserer Produkte kommt nur eine Reparaturwerkstatt
in Frage. Da bekam ich drei Telefonnummern für Deutschland und ich rief dort an und bei einer hatte ich Glück. Die anderen Funktionierten nicht oder waren nicht erreichbar. Mir wurde bei der Firma Axel Meuther Meisterbetrieb Fürstenbergstraße 10
47804 Krefeld geholfen.
Verstärker hin schicken Reparatur erfolgt 114,00 € bezahlen und er ist wider ganz. Ein Jahr Garantie bekommt für die Reparaturleistung.

MfG Robmusik

Achso ich hatte bei den Preis 114,00€ für die Reparatur noch vergessen zusagen das die Versandkosten von rund 15,00 € noch dazu kommen. Plus Versand für die Rücksendung.

MfG Robmusik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben