Pedalboard nicht von Behringer

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Gibt es ein Pedalboard welches dem BEHRINGER PB10 gleicht/ähnelt.

Ich steh nicht so auf Behringer, sonst hätte ich es mir gekauft.

TIP ???:great:
 
Eigenschaft
 
Ich steh nicht so auf Behringer, sonst hätte ich es mir gekauft

:confused:

Du findest ein Produkt top und erste Sahne, nimmst es aber nicht weil auf der Produktbezeichnung "Behringer" vermerkt ist?

Zur Info:
Behringer gibt es nicht erst seit gestern. Auch wenn es ein deutsches Unternehmen ist und dazu einen ziemlich langweiligen bzw. altmodisch klingenden Namen hat, ist es ein Betrieb mit jahrelanger Erfahrung und Tradition.
Lediglich die Preispolitik von Behringer sorgt dafür, dass vereinzelt und nur bei den neueren Geräten hin und wieder an Material oder Softwareentwicklungszeit gespart worden ist. In absolut jedem namenhaften Studio und in vielen Sideracks auf Veranstaltungen wirst Du irgendwo Behringergeräte entdecken, die jahrelang zur vollsten Zufriedenheit ihren Dienst getan haben und auch noch immer tun.

Ich für mein Teil habe kein Problem damit, ein Behringergerät neben ein Gerät von Marshall oder Roland zu stellen - da ich eben weiß was die Dinger können, wenn man ein Auge für deren Produkte entwickelt hat.

An Deiner Stelle würde ichs mir nochmal überlegen :great:.

Grüße,

Jens
 
Man darf halt nicht alle Behringerprodukte pauschal bewerten - da gibt's einige, die wirklich brauchbar sind, und manche, von denen man eher die Finger lassen soll.

Ich fuer meinen Teil will nie wieder ein Behringer Pult sehen, aber die Line Uebertrager z.B. sind wirklich in Ordnung. Die EQs sind ja fuer den Preis auch brauchbar...
 
Danke für die gutgemeinten Ratschläge, doch meine Frage lautete :
"Gibt es ein Pedalboard welches dem BEHRINGER PB10 gleicht/ähnelt ?".

Anmerkung.: Mir gefällt der große Behringer Schriftzug nunmal nicht .... da kann man nichts machen!!

Der Preis fürs Pedalboard ist im Übrigen nicht relevant.......mir geht es hier um die Machart des Pedalboards.
 
Wenn es nur der Schriftzug ist, der dich stört, dann kannst du doch einfach schwarz drübersprayen, oder mit schwarzer Folie überkleben.

Ansonsten, wenn du genug Geld hast: Link.
 
Wenn es nur der Schriftzug ist, der dich stört, dann kannst du doch einfach schwarz drübersprayen, oder mit schwarzer Folie überkleben.

Ansonsten, wenn du genug Geld hast: Link.


das ist doch mal ein Vorschlag :great:!!!

Die Idee mit der Überlackierung ist nicht schlecht, kommt jedoch für mich nicht in Frage.

Das Pedalboard, welches du mir empfohlen hast, ist zwar teuer, ähnelt/gleicht jedoch nicht dem Behringer Board. !!!

Ich benötige keine Case um die Effekte zu transportieren etc. sondern lediglich die Möglichkeit die Effekte zu positionieren (wie so ein Effekt Regal----eben wie das o.a. Board von Behringer.

....aber vielleicht gibt es dies nur von Behringer !!!??? :(:confused:
 
Das Pedalboard, welches du mir empfohlen hast, ist zwar teuer, ähnelt/gleicht jedoch nicht dem Behringer Board. !!!

Ich dachte es geht um die Kabelführung "unter Tage".

Wenn das Lackieren nicht in Frage kommt, dann versuch es mit Klebefolie, damit lassen sich ziemlich gute Ergebnisse machen.
 
Das Behringer Board ist doch auch nur eine Kopie vom Boss BCB oder?

Boss BCB 60


Gruß Hasau
 
nur mit dem unterschied, dass das pedaltrain schon seit längerem nicht mehr verkauft wird ;)

Behringer ist derzeit der einzige hersteller der sowas anbietet. ab und zu verkaufen musikgeschäfte
ihre vorführ-pedalboards (gibts z.B. von Ibanez, Marshall oder digitech)

Eine Alternative wäre, dass du dir von einem Metallbauer sowas zusammenbauen/schweißen lässt
oder eben aus holz selbst baust. die kosten sollten sich in beiden fällen in grenzen halten. grad für den selbstbau gibts schon einige interessante threads mit anleitungen etc.
vorteil für dich: du kannst das board genau nach deinen wünschen bauen und an deine bedürfnisse anpassen lassen.

wenn das für dich nicht in frage kommt, bleibt leider nur das behringer board.
und nur zum besseren verständnis: die boards hat behringer nicht selbst gebaut, sondern lässt sie bauen. bei nem metallboard in der ausführung kann man auch nix verkehrt machen.
und wenn du bedenken hast, wegen dem behringerlogo blöd angemacht zu werden.....
lackier drüber, kleb gaffa-tape drüber oder steh einfach drüber :great:
 
Du findest ein Produkt top und erste Sahne, nimmst es aber nicht weil auf der Produktbezeichnung "Behringer" vermerkt ist?

Zur Info:
Behringer gibt es nicht erst seit gestern. Auch wenn es ein deutsches Unternehmen ist und dazu einen ziemlich langweiligen bzw. altmodisch klingenden Namen hat, ist es ein Betrieb mit jahrelanger Erfahrung und Tradition.
Lediglich die Preispolitik von Behringer sorgt dafür, dass vereinzelt und nur bei den neueren Geräten hin und wieder an Material oder Softwareentwicklungszeit gespart worden ist. In absolut jedem namenhaften Studio und in vielen Sideracks auf Veranstaltungen wirst Du irgendwo Behringergeräte entdecken, die jahrelang zur vollsten Zufriedenheit ihren Dienst getan haben und auch noch immer tun.

Hallo!

Ich sehe Deinen Beitrag gerade von zwei Seiten.

Im Grundsatz hast Du Recht, ob nun "Behringer" oder "Roland" auf einem Gerät steht, ist egal. Wichtig ist, was am Ende herauskommt. Ich habe auch ein paar Geräte von Behringer (Studio Exciter Type F, SNR-2000 Denoiser, BCF-2000 DAW Controller) in Gitarrenrack und meinem kleinen Studio verteilt. Auch den 20€-Chorus fand ich gut.

Dass Behringer ein deutsches Unternehmen ist, entschuldigt nicht ihre immer wieder kehrende schlechte Qualität, ganz im Gegenteil. Firmen wie ENGL und Diezel stehen derzeit für hammergeile Geräte und die Amis fliegen wohl voll auf diese "german Amps" (entschuldigt bitte die sehr umgangssprachliche Ausdrucksweise).
Der Behringerservice ist meiner Erfahrung nach wirklich unter aller Sau, hier im Forum befindet sich auch kein Berhinger-"Spezialist" (insoweit man bei denen von Spezialisten sprechen kann...) und wenn mal etwas mit einem Ihrer Produkte sein sollte, ist man ziemlich am Arsch (ich bitte noch mal um Verzeihung). Ich kann schon verstehen, dass jemand nichts von Behringer haben will, ich möchte diese Firma auch nicht mehr unterstützen (wobei das Argument des Schriftzuges doch fragwürdig war).

MfG
(Und nicht mal was zur eigentlichen Frage beigetragen... :redface:)
 
Die Idee mit der Überlackierung ist nicht schlecht, kommt jedoch für mich nicht in Frage.
Wo ist das Problem am Lackieren?

....aber vielleicht gibt es dies nur von Behringer !!!??? :(:confused:
Scheint mir auch so. :confused:

Also wenn das Layout für Dich optimal ist, dann nimm das Ding doch. :rolleyes:
Falls es eine besondere psychische Belastung für Dich ist, wenn einer das Ding trotz Entfernung der Ausschrift als Beringer wiedererkennen könnte:
Das Ding ist nicht besonders gängig, das wird kaum passieren.
Wenn Du es irgendwie kreativ lakierst wirst Du vermutlich eher gefragt, was das denn für ein cooles Ding ist und dann sagst Du einfach, Du hättest es selber gebaut. :p
 
Sieht gut aus. :great:
Die Boardbeispiele der User auf der Homepage finde ich auch ganz lustig.

Wo hast Du überhaupt gekauft und für wieviel?
Auf der Homepage sind für Europa nur Dealer in UK angegeben.


Hallo,

das Pedaltrain habe ich für 95 Euro bei realguitars in Leverkusen/Opladen gekauft.

http://www.realguitars.de/htm/effects.htm

War ein glücklicher Zufall.

Im Übrigen hat der wohl noch welche auf Lager.
 
Hallo in die Runde.

Mir ist am Freitag o.g. Exciter mit weisser Frontbe"schriftung" günstig zugeflogen.
Beim Googeln fiel mir dann auf, dass es das anscheinend gleiche Gerät auch mit roter Frontbe"schriftung" gab.

Weiss zufällig jemand was über die Bedeutung dieses Unterschieds? (vielleicht anderes "Supermodul"?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben