behringer system

  • Ersteller vader77
  • Erstellt am
vader77
vader77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.23
Registriert
10.02.04
Beiträge
50
Kekse
0
Eigenschaft
 
ich hab gewusst dass es einen haken hat!

hasst du die schon gehört, echt so scheisse?
was wäre denn eine alternative?
 
erzähl erstmal, wofür das ganze gebraucht wird
live/konserve
zuschaueranzahl
indoor/outdoor
kannst du nochmehr wie 1500 locker machen?
 
wir wollen erstmal unsere proberaumanlage fit machen! (40qm)
Schlagzeuger denkt an trigger für seine bassdrums also muss es auch übers mischpult laufen!
wenn das system dann auch für kleine konzerte (50-100) brauchbar ist umso besser.

und zur kohle: ja wir könnten mehr ausgeben (max 2000), aber die frage ist ob es denn notwendig ist!
 
1. ich kann euch auch nur abraten von dem behringer system. grund: wenig druck, wenig power usw. 1500 ocken sind doch ne menge geld.

2. behringer will demnächst neue boxen rausbringen, die klingen zumindest aufm papier besser. vielleicht die mal abwarten, bzw erste testberichte.

3. wie wärs wenn ihr das geld in eine richtig gute endstufe und zwei gute tops (audio zenith oder kme o.ä) investiert und für gigs wenn nötig subwoofer dazu mietet. muss euer schlagzeuger in der probe halt auf die getriggerte bass verzichten.
viele grüße
Sebastian

EDIT: Alternative? KME CS5, mein favorit in der klasse.
2x18' sub @800W
2x12' top @300W
zusammen mit der systemendstufe
knapp über 4000€
 
auf die trigger verzichten...hmm...hab ich kein problem damit, bin gitarrist :) !
4000€ ist schon ein bisschen viel...da müssen ja welten dazwischen liegen ,preis nach.

werde mir die sache nochmal genau überdenken

thx 4 antworten
vader
 
ich hab nur die kleinste eurolive (10/2) und die ist klanglich alles andere als furchtbar... die großen kenn ich nicht
 
klanglich find ich auch die größeren gut, die subwoofer eigentlich auch (zumindest bei konserve). aber vom druck und von der lautstärke her, sind die eben schnell am ende und erweitern geht ja dann auch nur mit behringer. deshalb vielleicht lieber die 1500€ gleich richtig investieren.

achso, ja die CS5 spielt natürlich in ner anderen liga, hab die auch nur einmal gehabt. die kann sich glaub ich keine hobby band mal eben so leisten. sollte aber doch einigermaßen günstig zu mieten sein (100-150€ max.).
andere alternative HK Audio ELIAS:
2x15' Sub @300W
2x Top@150W
natürlich wesentlich kleiner als CS5, aber indoor geht die doch bis 100 leute, wenns net megalaut sein soll.
bei uns in der nähe im verleih für 75€/wochenende

viele grüße
Sebastian
 
wir haben mal 8 von den grossen Subs von Behringer gekauft....so zum testen...mein fazit ist, dass wenn man sie richtig ansteuert auch etwas anständiges rauskommt...muss die nur unbedingt mal mit den neuen crown i-techs ausprobieren..!!!....diese enstufen sind einfach der überhammer!!

-> Ist natürlich schon noch was anderes als die neuen JBL SRX :D
 
Offtopic:
wir haben mal 8 von den grossen Subs von Behringer gekauft....so zum testen...
einfach mal zum testen 8 subs gekauft?^^
 
tja bei behringer muss man meist zuerst etwas testen damit man sieht ob es was taugt...:) klaar...jetzt sind dies subs auch ab und zu im einsatz....
 
er meinte wohl dass ihr gleich ganze 8(!) subs zum testen geordert habt!
find ich auch etwas komisch?!

mfg man
 
1. wie willst du denn mit 2 subs eine wand bauen?
2. die sind so günstig...wir haben auch einen sub der alleine mehr kostet alls alle 8 behringer zusammen :D
 
ja schon klar das!
aber du fährst ja nicht mit 8 subs pro seite oder? nicht mit behringer subs!

mfg man
 
Seit der PROLIGHT + SOUND in Frankfurt schwärme ich für die K.M.E.-Anlage CA 8. Der Messestand von BVD (Berufsverband Discjockey e.V.) hatte sie am laufen. Da kommt ganz schön was rüber! Ist aber eher schon was für die 2.Liga.
4x Sub CBA 800 D und 2x Top CSA 600 D. Zusammen 4,6KW Sinus. Da die Anlage aus Aktiv-Boxen besteht, sind die Amps ja schon dabei. Deshalb auch der entsprechende Preis von 8-10.000,- Euro (je nach Anbieter).
Klingt ersma nach viel Kohle, aber lohnt sich mit Sicherheit. Mit den Boxen hat man dann die nächsten 10 Jahre Ruhe vor PA-Investitionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben