Behringer UCA-202 - "Plopp"-Geräusch bei beginnender Audioausgabe

SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
4.139
Kekse
33.000
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Moin,

als ich neulich mal wieder mein UCA-202 in Betrieb hatte, ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich irgendeine Audiodatei abspiele, kommt immer am Anfang und am Ende so ein "Plopp". Das fällt halt besonders dann auf, wenn man die Lautstärke in Windows nicht ganz aufgedreht hat und das Signal dann dementsprechend lauter verstärkt. Das Geräusch ist übrigens immer gleich laut, das wird nicht von Windows beeinflusst. Ich denke fast das liegt am Treiber, aber ich wollt trotzdem mal wissen, ob das sonst noch wem aufgefallen ist. Irgendwie gäb es meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn das ein Bug vom Interface wär, aber wissen kann man's ja nie...


Gruß Stephan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben