Behringer Ucg102

von JUL, 12.06.07.

  1. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 12.06.07   #1
    hi !
    bin auf der suche nach nem günstigen interface auf das hier gestossen.
    https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
    Da ich in dem bereich ziemlicher Anfänger bin und was suche wo man ab und zu was recorden kann (nur e-gitarre) ist das teil doch ideal oder ?
    Hat das teil schon jemand und kann berichten ?
    Kann man auch z.b. guitar rig mit dem ding benutzen ?
    Gibts Alternativen ?

    P.S. hab schon in einem thread unter "zubehör" nachgefragt aber ich glaub da geht das etwas unter..
     
  2. JUL

    JUL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.06.07   #2
    hat keiner erfahrung mit dem ding ??
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 15.06.07   #3
    Das Ding ist im Prinzip eine Soundkarte, daher wird da eher hier drüber diskutiert:
    https://www.musiker-board.de/vb/f255-soundkarten-interfaces-preamps/
    Alternativen wären M-Audio Jam Lab, das Stealth Plug oder der Line 6Toneport. Von der Audioqualität wirst du da wohl kaum einen Unterschied hören, aber die Modellingsoftware ist dann halt entscheidend. Und wenn es nur ums "Ab und zu recordern" geht, reicht das Teil wohl bzw. lohnt es sich kaum, mehr Geld auszugeben. Aber auch mit dem Behringer kannst du jede beliebige Modellingsofwtare benutezn (nicht nur die beiligiegende), weil es eben einfach eine Soundkarte mit ASIO-Treibern ist.
     
  4. JUL

    JUL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.06.07   #4
    @ars ultima
    Danke für die antwort

    @mod : bitte zu Soundkarten / Interfaces / Preamps verschieben !!

    thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping