Behringer Ultra-Curve Pro DEQ2496

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Leute !

Hat von Euch jemand dieses Gerät bzw. schonmal damit gearbeitet ?
Ein Bandkollege hat vorgeschlagen das zu kaufen um es

1. als Analyzer zum einmessen der PA zu verwenden
2. als EQ (entweden Monitor oder PA) zu verwenden

Wer hat damit schon Erfahrungen ? Taugt das was ? gibts was anderes/besseres ?

Und ich will jetzt kein pro/contra Behringer, sondern rein Erfahrungsbericht.

Danke für Eure Hilfe

bluebox
 
Eigenschaft
 
Da ich keinen Erfahrungsbericht mit speziell diesem Teil liefern kann, fasse ich mich mit meinen Einwänden kurz:
- Ob das Display wohl groß genug ist?
- ich habe mich schon vor langer Zeit von einem digitalen EQ getrennt, denn ich bin der Meinung, dass damit schnelle Eingriffe in die Klangregelung nicht möglich sind....und live ist das mitunter wichtig (zwar eher beim Monitorweg als in der Summe, aber trotzdem).
Aber vielleicht taugt ja der Analyzer in Kombination mit einem herkömmlichen EQ, und dann hast Du noch einen EQ für andere Anwendungen übrig.

Von Feedbackdestroyern (hat das Behringerteil eingebaut) halte ich übrigens nichts, denn neben dem Feedback destroyen die auch noch eine Menge Sound.....
 
genau richitg das ding bringt das nicht..

der analyzer ist viel zu langsam um ihn als rta zu benutzen dann lieber nen laptop und ne missoftware sia smaart oder ähnliches. analyzer ist völlig untauglich

der eq tut zwar das was er soll ist aber nicht gerade der rauscharmste und ist nur langsam und nicht sehr komfortabel zu bedienen.

der feedback destroyer macht wie vom kollegen schon erwähnt ne ganze menege scheiß.

mein rat: finger weg, nen guten analog eq kaufen und ne messoftware fürn laptop (im notfall ne shareware) mit dem ohringer wirst du nicht viel freude haben
mfg Tobse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben