Behringer V-ampire Lx-112

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Könnt ihr mir ewas über dieses Modell sagen, das Fame Halfstack ist ausverkauft, jetzt suche ich nach altervativen in dieser Preisklasse , er sollte 60-100 Watt oder mehr haben....
Wie wärs mit dem Vox VR30R wenn ich ein mikro davor hänge? Andere Hard Rock-Trash Metal Verstärker, die halbwegs geeignet sind für einen kleineren gig?!
Könnt ihr mir weiterhelfen........?
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Behringer Half-Stack und der Sound ist echt super. Besonders die Rectifier-Simulation ist sehr autentisch und mit sehr viel Gain möglich. Das Teil ist auch ziemlich laut, also gut geeignet für kleinere Gigs.
 
hab auch ein behringer halfstack und bin auch sehr zufrieden. man hat sehr viele verschiedene einstellungsmöglichkeiten, die auch wirklich gut klingen. und der satz behringer=rauschinger trifft hier eindeutig nicht zu!
 
das teil ist echt ok. die richtige lautstärke und charakter entfaltet das teil erst über ne 4*12er... aber es klingt auch über den combo-speaker richtig gut. du hast die möglichkeit, ein midi-board anzuschließen, damit kann man noch mehr aus der kiste rausholen...
 
Hast du nicht schon nen 60W Halfstack? :confused:
 
Hey Leute,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem BEHRINGER V-AMPIRE LX-112 ( https://www.thomann.de/de/behringer_vampire_lx1112_modeling_gitarrenverstaerker.htm ) gemacht, bzw mal drauf gespielt oder nur gehört? Hab im Internet noch keine Testergebnisse gefunden, anscheinend gibt es noch keine!

Was würdet ihr mir sonst so für Verstärker empfehlen in der Preisklasse bis 400 €, 50Watt aufwärts, braucht nicht umbedingt viele Effekte ( Clean, Overdrive, normal Verzerrt würde eigentlich schon reichen ) ...

Ich spiele ne 2. Gitarre inner Band und brauch den Amp zum proben, für kleiner Gigs wo nicht umbedingt Abnahme-Mikrofonie vorhanden ist und halt für normale Auftritte, wo der Amp abgenommen wird...!

Sollte ich nen Röhrenverstärker kaufen, oder sind die Verstärker heut zu Tage schon nicht mehr so unterschiedlich vom Klang?

Vielen Dank im vorraus,
Liebe Grüße!:)
 
EknoEs schrieb:
Hey Leute,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem BEHRINGER V-AMPIRE LX-112 ( https://www.thomann.de/de/behringer_vampire_lx1112_modeling_gitarrenverstaerker.htm ) gemacht, bzw mal drauf gespielt oder nur gehört? Hab im Internet noch keine Testergebnisse gefunden, anscheinend gibt es noch keine!

Was würdet ihr mir sonst so für Verstärker empfehlen in der Preisklasse bis 400 €, 50Watt aufwärts, braucht nicht umbedingt viele Effekte ( Clean, Overdrive, normal Verzerrt würde eigentlich schon reichen ) ...

Ich spiele ne 2. Gitarre inner Band und brauch den Amp zum proben, für kleiner Gigs wo nicht umbedingt Abnahme-Mikrofonie vorhanden ist und halt für normale Auftritte, wo der Amp abgenommen wird...!

Sollte ich nen Röhrenverstärker kaufen, oder sind die Verstärker heut zu Tage schon nicht mehr so unterschiedlich vom Klang?

Vielen Dank im vorraus,
Liebe Grüße!:)

servus

ich hab die Vampire combos getestet und letztlich das Vampire Topteil mit 412er box gekauft.
die sounds sind echt nicht schlecht, die umschaltzeiten zwischen den patches sind aber schon ziemlich lang. das kann man minimieren in dem man die ampsimulationen gleich lässt, d.h. 5 sounds nur marshall-sim, 5 sounds nur mesa-boogie-sims und nicht zu viele effekte hinzumischt.

aber ein sehr großes manko bei behringer amps.... DIE LAUTSTÄRKE

es heisst zwar 60 bzw. 120 watt, aber es kommt einfach nichts raus und der amp geht im bandsound einfach nur unter. keine durchsetzungsfähigkeit.

ich habs dann so gemacht:
VAMP 2 gekauft und über nen einfachen 100 watt amp laufen lassen
das ergebnis war echt verdammt gut und ist empfehlenswert:great:

aber mit den behringer amps alleine wirste mit sicherheit in deiner band nicht glücklich:redface:
 
Also der Amp ist sicherlich nicht schlecht. Ich hatte ihn selber. Mit etwas Einstell geschick kann man schöne Sounds aus dem Ding zaubern. Die Effektqualität ist gut.

Aber in der Preisklasse würde ich dir zum Peavey ValveKIng 212 raten. Ich habe das Ding angespielt und bin begeistert. Da du ja nicht viel an Sound sbrauchst wäre das sicher eine Möglichkeit für dich. Der amp ist übrigens 100w Vollröhre.
Geb mal was in die Sufu ein die müsste zu dem Amp ne Menge ausspucken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben