Behringer Wah Wah. Was haltet ihr davon?

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
Das Hellbabe ist ein optisches Wah ohne mechanischen Poti.

Ich hab auf den Philippinen einen ziemlich guten Gitarristen gesehen, der's gespielt hat. Bei ihm klang's gut. Er dürfte für seine Wahl aber eher Preis- als Soundgründe gehabt haben. Ist'n armes Land.

Alex
 
Achso. Also ist das Pedal wohl fuern Arsch. Haste ein Gutes und preisguenstiges zu empfehlen?
 
Poste das bitte unter Effekte nicht unter Zubehör.
 
Ganz ehrlich?

Gar nix!!!

Ich lehn mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster, aber jeder Effekt auf dem Behringer steht is reif für die Tonne!

Das Problem grad als Anfänger is dass dir da schnell die Lust vergeht, weil es einfach total shice klingt!

Und für 90€ bekommst das Dunlop Cry-Baby. Da kannste nix falsch machen.
Alternativ sind noch Vox oder Morley gute Wah-Pedale.

Also wer Behringer kauft spart am falschen Ende...

Allerdings is das nur meine Meinung und wer sich jetzt angegriffen fühlt, dem kann ich jetzt auch nimmer helfen ;-)
 
Poste das bitte unter Effekte nicht unter Zubehör.
Bitte nicht zum Doppelpost animieren. ;)
Wenn, dann soll das ein Mod verschieben.

€: done, Peter :)

Achso. Also ist das Pedal wohl fuern Arsch. Haste ein Gutes und preisguenstiges zu empfehlen?
Das hat er glaub so nicht gesagt. :gruebel:
Eher, dass ein guter Musiker mit einem einfachen Pedal auch tolle Sachen heraus bekommt.
Du musst halt verarbeitungmäßig starke Abstriche machen.

Ich lehn mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster, aber jeder Effekt auf dem Behringer steht is reif für die Tonne!
Entschuldige, aber so eine pauschale Aussage ist einfach nur Blödsinn, das kannst Du dir auch sparen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das auch und für mich reicht das auch aus :)
es hat meiner meinung ein großen vorteil im vergleich zu anderen pedalen
undzwar das es optisch ist
es ist also kein akt gleich mit dem wah wah geduel direkt wenn man den fuß drauflegt anzufangen
bei den normalen wah wahs musst immer diesen knopf runterdrücken und dann kannst du erst anfangen
aber das ist wahrscheinlich eh nur gewöhnungssache

was ich noch sagen kann
das wah wah ist nicht gerade das stärkste was den effekt angeht
bis zu einem bestimmten punkt kannst du den wah wah effekt nicht mehr verstärken
also wenn du n richtig deftigen wah wah effekt brauchst
dann kauf dir was anderes :)

mfg benny
 
@ TO: Wenn ein Laden in deiner nähe ist geht einfach mal hin und lass dir 2-3 Wahs geben und testen. Bei einem Geschäft mit kompetenten Mitarbeitern hilft man dir auch ordentlich und wenn du nicht so gut damit umgehen kannst, dann "spielt man dir vor", bzw hilft dir im Umgang damit.
Hier gibts noch mehr zum Hellbabe: KLICK


@Lucky*13*Rocko: ... ich habe gehört wer Lucky 13 in seinem Namen hat, der kann keine Gitarre spielen (ist aber nur meine Meinung; Wenn sich jetzt einer davon angegriffen fühlt kann ich dem auch net mehr helfen...) ;)
Was ich damit sagen will ist: Es ist recht Primitiv einen kompletten Hersteller über einen Kamm zu scheren! Behringer baut durchaus auch Geräte, die nachdem sie vom Markt genommen wurden gebraucht einen höheren Preis erzielten als damals neu! (PEQ2200 mal als Beispiel) Auch z.B. der DEQ2496 ist in punkto Preisleistung unschlagbar und wird recht oft verwendet. Vom Behringer FCB1010 brauch man garnicht zu spreche, obwohl das Hardwaredesign davon quasi von anfang der 90er stammt ist es bis heute unschlagbar und mit UNO drauf gibt es dann nur noch wenige (extrem teure) Midiboards, die so viel können wie das FCB!
Ich habe hier auch ein TO100 und dieses Noisegate von Behringer rumfliegen. Das Noisegate ist für micht nicht brauchbar, weil es für meinen Geschmack zu langsam dicht macht und der TO100 ist als Trebleboost ganz lustig um mein kleines Übungsröhrentop anzublasen.

Ich könnte jetzt noch sagen: Wer dir zuhört, hört am falschen ende, aber ich will dich nicht persönlich angreifen, weil du mir nichts getan hast. Du solltest den Beitrag also nur mal zum Augen öffnen nehmen. :)

Bei Geräten von Behringer ist auch schön zu erkennen, wie schlechte Mundpropaganda wirkt! Kleb dir mal (wie ich) ein Behringerschild an dein anderes Equipment und du wirst schnell feststellen, wie "schlecht" dein Sound in den Ohren von sogenannten "Pseudo-Experten" klingt, die nur auf die Namen vom Kram achten :great:

Seh's mit Humor... Gruß Blubber
 
Das ist richtig, dass wer Lucky 13 im Namen hat nicht spielen kann... sieht man an mir!! :D

Aber das macht mir wenig weil ich teure Treter habe und das sext mich genug an... :D:D:D


Okay ich geb zu es war vielleicht zu pauschal. Vom Fb1010 hab ich auch schon viel Gutes gehört.

Also ich weiß nur, dass mein Gitarrenkollege in der Band einige Behringer-Pedale hatte... Vintage Overdrive, Acustic-Simulator... Ich weiß gar nicht mehr was noch alles...
Und da war nix dabei was nur annähernd vernünftig geklungen hat auch nach vielen und langen Einstellversuchen...

Aber schön, dass ich jetzt wieder lernen konnte, dass man sich besser raushält wenn sich die Behringer-Endorser unterhalten... ;)

Entschuldigt bitte meine Störung...

So long, Rocko
 
Aber schön, dass ich jetzt wieder lernen konnte, dass man sich besser raushält wenn sich die Behringer-Endorser unterhalten...
Hier unterhalten sich keine Behringer-Endorser ... :rolleyes:
Es ist kein Problem, wenn Du ein Behringer Pedal kennst und dieses aufgrund eigener Fahrungen nieder machst.
Es ging uns nur darum, dass es einfach Quatsch ist, einen Hersteller mit einem derart großen Sortiment pauschal zu verurteilen, das ist einfach unnötig.
 
Habe n Behringer Ultra Metal Pedal fuer 30$ gekauft (vor nem Jahr oder so) und das hat fuer Anfaenger Zwecke und auch spaeter und jetzt auf jeden geholfen. War nur viel leiser wenn man draufgetreten hat.
Wozu wohl der Regler mit der Aufschrft "Level" ist. :gruebel:


Hmm, das Cry Baby GCB95 kostet neu nur 75 Euro - versandkostenfrei im Online-Handel
D.h. mit Versand spart er dann 20 Euro und verzichtet auf Rückgaberecht.

Naja, muss jeder selber wissen ...
 
Hey, naja als Behringer Endorser würde ich mich ja nicht bezeichnen, da ich derzeit außer dem FCB für das AxeFx bzw Alesis Midiverb oder Guitarrig nichts von Behringer verwende.

Bevor ich für 53,90€ ein gebrauchtes GCB kaufen würde (bei dem zusätzlich noch die Batterieklappe fehlt) würde ich eher eins für 40€ bei Ebay kaufen oder gar ein neues für 75€ (für die 20€ kann man wenigstens sicher sein, dass da alles neu ist und man kein kratzendes Poti oder so hat), aber da ich das GCB eh nicht so toll finde verwende ich eh mein selbst gebautes Wah, mit dem ich viel flexibler bin :great:

Als Wah gibt es noch eins für 32€ oder so beim MusicStore, ist klanglich an das GCB angelehnt und auch ganz okay (hab ich als Gehäuse für mein Wah missbraucht)
Das Daneletro kenne ich leider nicht, aber wenn es (wie es scheint) ein einfaches analoges Wah ist, dann kann man mit nem Lötkolben, ein wenig Ahnung von Elektrotechnik + ein paar C's und R's relativ viel draus machen...

Gruß Blubber
 
Um noch mal auf die Fragestellung zurückzukommen :

Sicherlich kann man die QUalität von Behringer noch verbessern, wenn du aber nicht grade Funkmusiker aus Passion bist, oder eine GANZ GENAUE Vorstellung hast, wie der Wah sound klingen soll, kannst du bedenkenlos zugreifen.

Denn nicht jeder Anfänger brauch gleich ein Hightech Wah Pedal, wenn er den Effekt erstmal kennenlernen will ...

Sicher - für "nur" 40 € mehr bekommt er den Stadard mit dem Crybaby, aber nicht jeder ist ein Soundfetischist und für den sind 40 € zu viel.

Von daher ist es kein Müll - wirst auch bei ebay für mind. 25€ los, machst also nicht so viel verkehrt, wenn du es erstmal probierst.

ZU Behringer allgemein :
Hatte schon gute und schlechte Produkte, sie zu verteufeln wäre Schwachsinn, denn manche Produkte sind einfach unschlagbar auch von Qualität / Preisverhältnis.
 
Jo, wie der Titel schon sagt, was haltet ihr von diesem Wah-Wah: HB01 Behringer Wah-Wah-Pedal mit optischer Steuerung http://www.musik-direkt.com/HB01-Be....html?osCsid=b88cfa72836ef1cf424153e590ec096f

bin Anfaenger, hab noch nie ein Wah Wah bedient.

Hatte dieses Wah Wah mal, aber war nicht zufrieden mit dem Sound, der Wah-Effekt war zu "schwach" für meinen Geschmack. Hab mir dann für 45€ ein gebrauchtes Dunlop CryBaby gekauft. Das liefert genau den Wah Sound wie ich ihn mir vorgestellt hab.
 
Schätze, dass er mit "Behringer- Endorser" mich gemeint hat. :D

Ich hab einen Behringer AC112 Vintager als Zweitamp, einen RV600 auf "Space"- Einstellung im allwöchentlich gespielten Standardsetup, einen US600, einen BSY600 und einen XV- Amp als Spielzeuge zu Hause. Außerdem hab ich meine letzten drei Heimstudio- CDs über ein UB1002- Minimischpult aufgenommen, das zwischen meiner Soundkarte und meinem Monitorsystem hängt. Das BSY600 und der XV- Amp sind nicht sooo das Gelbe vom Ei, aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden, und für den Preis sowieso. Auch das Mischpult rauscht null - das kann natürlich Glück bei der Qualitätsstreuung sein, aber mir ist's recht so.

Alex
 
habe mir damals ein gcb-95 gebraucht gekauft - es stammte aus einem studio - perfekter zustand, hab incl versand 50 öcken bezahlt

und wenns ein optisches wah sein soll, ist der gebrauchtkauf sogar was verschleiß angeht unkritisch - also auch das nicht ausschließen :)
 
Hier unterhalten sich keine Behringer-Endorser ... :rolleyes:
Es ist kein Problem, wenn Du ein Behringer Pedal kennst und dieses aufgrund eigener Fahrungen nieder machst.
Es ging uns nur darum, dass es einfach Quatsch ist, einen Hersteller mit einem derart großen Sortiment pauschal zu verurteilen, das ist einfach unnötig.


Behringer hat keine eigene "Enwickler-Abteilung"!!!

Behringer macht (wie quasi die Chinesen) gute,altbewahrte Technik in Plastikteil rein - natürlich billig.

Aber sie sind nicht so schlecht wie manche hier behaupten.

Aber alles relativ:
Jemand auch mit einer Squier(fender) zufrieden - für andere kommt nur der originale ins Frage.
Oder der PRS SE serien sind so gut wie die originale PRS????
Also Geschmacksache!
Meine Meinung:für Anfängern - Behringer-Pedale sind super!!!
Er lernt damit umgehen.Man kann jahrelang damit spielen....und die Effekte kennenlernen!!!
Und wenn später die Ansprüchen wachsen.....
 
Also ich hab das Behringer-Wah von nem Bekannten von mir ausprobiert und mir hats nicht so wirklich getaugt. Soweit ich mich erinnern kann, war das Gehäuse aus Plastik und ist halb auseinandergefallen (lockere Schrauben etc., obwohl das Ding neu war).
Natürlich, für Anfänger reichts, aber ich bin generell der Meinung, lieber gleich was ordentliches (und 75 Öckn für ein Crybaby sind meiner Meinung nach nicht die Welt). Hab ein ca. 20 Jahre altes Crybaby, das waht immer noch wie ein Kleinkind.

Ich will natürlich die Behringer-Produkte nicht schlecht reden, für den Preis sind die echt unschlagbar, aber langfristig wäre ein gscheides Wah meiner Meinung nach die bessere Investition. Ob Morley, Vox, Dunlop oder wasweisich ist natürlich Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben