Behringer x2442FX nur linke Pegelanzeige?

  • Ersteller snutshy
  • Erstellt am
S
snutshy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
02.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Community :)


Ich hab da mal ne Frage und hoffe sehr das mir da vielleicht jemand helfen kann.
Nur zu Anfang ich bin kein Toningenieur oder der gleichen. Bitte habt etwas Nachsicht mit mir.


Mischpult "Behringer x2442FX

Funkmikrofon "Sennheiser EW100 G2"


Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus.
Ich gehe aus der Empfangsstation Sennheiser über XLR in das Mischpult Kanal eins in XLR rein.
Funktioniert super. Den Sprecher hört man auch über alle Boxen.
Aber, was ich bis jetzt nicht verstehe, warum leuchtet nur die linke Seite von der Pegelanzeige am Mischpult?
Alle möglichen Schalter sind in der Ausgangssituation, also nicht gedrückt.
Wenn ich die SOLO Taste bestätige, leuchten auf dem Mischpult die LINKE und RECHTE Seite.


Zur Info.
Auf den Endstufen sehe ich auf beiden Kanälen den Pegelausschlag. Nur nicht auf dem Mischpult.
Ich hab auch andere Mikrofone benutzt, insgesamt sind sechs im Einsatz, die auch alle funktionieren.
Ich hab gestern auch die Kabels überprüft. Etwas muss ich aber übersehen haben und komme einfach nicht drauf.
Das Ganze wird für Podiumsdiskussionen und Vorträge genutzt.


Ich fahre jetzt mal rüber und werde weiter tüfteln und schau wieder hier rein wenn ich vor Ort bin :)


Vielen Dank schon mal im voraus.


Wenn noch Infos fehlen, reiche ich sie gerne nach.
 
Eigenschaft
 
Hallo snutshy,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Hast Du evtl. den Pan-Regler des entsprechenden Mischpult-Kanals auf Linksanschlag stehen? Wobei, dann dürfte auch der rechte Mischpult-Ausgang kein Signal an Deine Endstufe weiterleiten (es sei denn, Du würdest diese im Mono-Modus ansteuern) :gruebel:...
 
Wie steht denn die Solo Taste,wenn du auf beiden Kanälen Ausschlag hast?

Wenn diese in diesem Fall NICHT gedrückt ist,hat alles seine Richtigkeit,da bei gedrückter Solo Taste der Pegel des entsprechenden Kanals auf der linken LED Kette angezeigt wird!

Greetz,

Lindula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben